Kontinuität

LB Christoph Bachmann (New Yorker Lions)Gleich sechs Linebacker der Löwen aus der Spielzeit 2022, kehren auch 2023 in das Braunschweiger Löwenrudel zurück. Die ersten Drei werden nachfolgend vorgestellt.

Chika Otiora
Mit 14 Jahren begann Chika Otiora im Team der Junior Lions U16 mit dem American Football. Zuerst in der Offensive Line eingesetzt und später als Fullback, wechselte der 23-jährige in der Mannschaft der U19 des 1. FFC Braunschweig in die Verteidigung auf die Position des Defensive End, wo er es auch umgehend in die Niedersachsenauswahl schaffte.

Eigentlich plante der 1,83 Meter große und 102 Kilo schwere Linebacker, sich den Traum einer Collegekarriere in den USA zu verwirklichen, doch machte ihn die Corona Pandemie 2020 einen Strich durch die Rechnung. Ein Unglück für ihn, ein Glück für das Team der New Yorker Lions, denn somit stand das Nachwuchstalent als Spieler der GFL-Mannschaft zur Verfügung und konnte auf sich aufmerksam machen. Leider verletzte sich der Student der Sportwissenschaften 2021 schwer im Heimspiel gegen die Potsdam Royals am Knie und musste operiert werden.2022 konnte er das Team der Löwen auf Grund seiner Rehabilitation, nur von außerhalb des Spielfelds unterstützen. In der Spielzeit 2023 soll es für ihn nun wieder zurück in die aktive Rolle als Spieler gehen.

Jacob Kaiser
Jacob Kaiser begann 2014 im Team der Junior Lions U16 mit dem American Football, wo er sowohl als Quarterback, Wide Receiver, als auch als Passverteidiger zum Einsatz kam. Nachdem Wechsel in die U19 zum Ende der Saison 2015, führte er bis zum Sommer des Folgejahres als Spielmacher das Jugendteams des 1. FFC Braunschweig auf dem Feld an, bevor es für ein Jahr in die USA an die Vassar High School nach Michigan ging, wo er erfolgreich zum Defensive End umgeschult wurde. Auch nach seiner Rückkehr nach Deutschland spielte er weiterhin auf der nun neuen Stammposition für den 1,93 Meter großen und 100 Kilo schweren Maschinenbaustudenten und Mechatroniker und wurde u.a. mit der Landesauswahl Niedersachsen, den Mustangs, Sieger im Länderturnier im Herbst 2017. Im Team der Lions findet er sich als Linebacker in der Defense wieder, wo er bereits erfolgreich Erfahrungen auf höchsten Niveau 2021 und 2022 sammeln konnte.

Christoph Bachmann
Mit dem 25-jährigen Christoph Bachmann holten sich die New Yorker Lions 2018 ein hoffnungsvolles Talent nach Braunschweig. Der Linebacker wechselte vom Oberliga-Nord-Team der Osnabrück Tigers nach Braunschweig zu den Lions und reihte sich damit in die Liste der Spieler ein, die vor ihm in Osnabrück mit dem American Football begonnen haben und eine feste Größe im Kader des deutschen Rekordmeisters waren. Christoph Bachmann begann 2012 mit dem American Football. Über die Jugend der Tigers, wo er als Defensive End begann, führte in sein Weg 2014 an die Brackenridge High School in San Antonio, Texas, wo er auf Linebacker umgeschult wurde und seitdem diese Position innehat. Bereits mit 18 Jahren ging es für den 1,80m großen und 100kg schweren Verteidiger ins Herrenteam der Osnabrücker und erhielt nicht nur eine verantwortungsvolle Position, sondern lief auch sofort als Starting-Middle-Linebacker im Herz der Defense auf.

Mit 16 Tackles, davon vier für einen Raumverlust, sowie einen Quarterback-Sack, machte die #54 der Lions 2019 erstmals richtig auf sich aufmerksam und konnte sein Leistungsvermögen unter Beweis stellen. 2021 sollte sein Jahr werden, doch meinte es das Schicksal nicht gut mit ihm. Bereits im zweiten Spiel der Saison verletzte sich der sympathische Verteidiger schwer am Knie und musste sich einer Operation unterziehen. Wie bei Chika Otiora, konnte auch Christoph Bachmann auf Grund des dauernden Rehabilitationsprozesses, 2022 nicht aktiv ins Spielgeschehen eingreifen. Dieses soll sich 2023 nun wieder ändern und die #54 kehrt aktiv in das Herz der Verteidigung der Braunschweiger wieder zurück.

Schlüter - 01.03.2023

LB Christoph Bachmann (New Yorker Lions)

LB Christoph Bachmann (New Yorker Lions) (© F. Uebe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: