Italiener Proulx zu den Musketeers

Marc Mattioli nimmt Proulx von Parma mit nach ParisDie Paris Musketeers haben Defensive Back Yoan Félix Kelassah Proulx für ihre Premierensaison in der European League of Football verpflichtet. Der 23-jährige Italiener spielte zuvor für die Parma Panthers unter Head Coach Marc Mattioli und gewann 2021 die italienische Meisterschaft. Zudem wurde der 1,85 Meter große und 84 Kilos schwere Proulx 2021 mit der italienischen Nationalmannschaft Europameister.

Proulx, der auch am Combine der Milano Seamen teilgenommen hatte, verzeichnete in der vergangenen IFL-Saison neun Tackles, eine Interception und vier Pass-Break-ups in drei Spielen. Er ist nach Ibel Ahidazan und Amir Kilani der dritte bekannte Spieler für die Pariser Secondary. Bisher stehen 20 Athleten im Kader. Die Musketeers haben derweil noch Zeit, ihr Team zusammenzustellen. Für die meisten Teams beginnen die organisierten Teamaktivitäten im April. Im Mai geht die Preseason dann richtig los. Dann dürfen auch die Importspieler, darunter Félix Proulx, am Training teilnehmen.

Elias Hoffmann - 01.03.2023

Marc Mattioli nimmt Proulx von Parma mit nach Paris

Marc Mattioli nimmt Proulx von Parma mit nach Paris (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Paris MusketeersSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Paris MusketeersOpponents Map Paris Musketeers
Paris Musketeers
Österreich
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Deutschland
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: