Bears planen wohl, 1. Pick zu traden

Justin Fields bleibt voraussichtlich auch 2023 Stammquarterback der Chicago BearsDer 2023er NFL Draft ist noch zwei Monate entfernt, Trade-Gespräche um den 1. Pick sollen aber schon länger im Gange sein. Dass die Chicago Bears bereit sind, den begehrtesten Pick des Drafts zu tauschen, ist kein Geheimnis. Am Rande des NFL Combines in Indianapolis sprach Bears General Manager Ryan Poles mit der Presse und äußerte sich unter anderem zu möglichen Draftszenarien: "Es gibt uns viel Flexibilität, wir können den besten Spieler mit dem 1. Pick holen oder zurücktraden und mehr Draftkapital ansammeln, um besser zu werden. Das ist aufregend."

ESPN Insider Adam Schefter berichtete am Montag, dass bei den Bears mehrere Offerten eingegangen seien und, dass Chicago dazu tendiere, einen Deal auszuhandeln und den ersten Pick gegen mehrere Auswahlen umzutauschen. Es sei auch nicht ausgeschlossen, so Schefter, dass General Manager Poles versuchen wird, mehr als ein Mal zurückzutraden, um so viele Draftpicks wie möglich sicherzustellen. Der dieswöchige NFL Combine soll auch eine Gelegenheit sein, um sich mit potenziellen Tradepartnern zusammenzusetzen.

Seit 1967 wurde der 1. Pick des NFL-Drafts nur zwölf Mal getradet, zuletzt 2016 als die Los Angeles Rams eine Vielzahl von Picks an die Tennessee Titans abgaben, um das Recht auf die erste Auswahl zu erwerben und damit QB Jared Goff zu verpflichten. Auch in diesem Jahr stehen die Quarterbacks wie so oft im Fokus des Drafts: Mit Bryce Young aus Alabama, C.J. Stroud aus Ohio State, Will Levis aus Kentucky und Anthony Richardson aus Florida stehen gleich vier Spieler zur Verfügung, die von vielen Scouts als mögliche Franchise Quarterbacks angesehen werden. Für ein Dutzend Teams, die auf der Suche nach einem Starter sein könnten, ist der Draft die beste Möglichkeit, um sich einen Quarterback für die Zukunft zu beschaffen.

Die Bears befinden sich in einer idealen Situation, da sie mit Justin Fields bereits einen jungen, vielversprechenden QB haben, der sich in der letzten Saison deutlich gesteigert hat und bewiesen hat, im Mittelpunkt des Wiederaufbaus der Franchise stehen zu können. Es ist also zu erwarten, dass am 27. April in Kansas City ein anderes Team den ersten College-Spieler auswählen wird, und die Bears sich hingegen einen Vorrat an Draftpicks anlegen werden, um so viel frisches Talent wie möglich an Bord zu bringen.

Thomas Gallus - 01.03.2023

Justin Fields bleibt voraussichtlich auch 2023 Stammquarterback der Chicago Bears

Justin Fields bleibt voraussichtlich auch 2023 Stammquarterback der Chicago Bears (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
NFC West
NFC East
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: