Robby Kendall wird ein Rebel

Robby Kendall 2022 bei Berlin ThunderDB Robby Kendall wird ein Rebel.
Der 30 jährige US Amerikaner aus Reno/ Nevada entscheidet sich zur Saison 2023 aus der ELF zurück in die GFL zu kehren.
2022 spielt der 1,83m große Safety und Return Specialist bereits in Berlin beim ELF Team Berlin Thunder.
Leider muss er seine Saison verletzungsbedingt früher beenden als geplant.
Seine American Football Laufbahn beginnt allerdings, wie bei den meisten amerikanischen Spielern bereits in der High School. Seine College Jahre verbringt er am Butte Junior College und von 2012- 2015 bei den Sacramento State Hornets (NCAA Div I Football Championship Subdivision)
2017 kommt Kendall das erste Mal nach Europa zu den UTA Pesaro, einem Div. 2 Team aus Pesaro/ Italien.
2018 werden die Paderborn Dolphins auf den Safety aufmerksam und holen ihn nach Deutschland. 2019 wechselt er zu den Elmshorn Fighting Pirates in die GFL 2 Nord und steigt mit ihnen in die GFL Nord auf, wo sie leider aufgrund der Saison Absage 2020 nie antreten werden.
In den Jahren 2020 und 2021 ist er für die Düsseldorf Panther gesigned und trifft hier auf Head Coach und mittlerweile guten Freund Douglas Fryer!
Gemeinsam schaffen sie mit dem Team ebenfalls den Aufstieg aus der GFL 2 Nord in die GFL Nord. Beide kommen 2022 nach Berlin und somit reißt der Kontakt nie ab.
Fryer wird Offensive Coordinator bei den Berlin Rebels und Robby unterschreibt in der ELF bei Berlin Thunder. 2023 gehts für Robby nun zurück in die GFL zu den Berlin Rebels. Und die Entscheidung war für ihn ziemlich leicht:
"It was an easy choice! I know the city of Berlin well and have prior history with the coaches on the staff. I know they worked very hard to put together a team that can compete and I’m excited to be a part of it."
In den nächsten Tagen wird Robby in Berlin landen und ins Training mit dem Team einsteigen.
Die Berlin Rebels freuen sich auf Safety Robby Kendall und das Team 2023!
#BeDifferent


Berlin Rebels - 27.02.2023

Robby Kendall 2022 bei Berlin Thunder

Robby Kendall 2022 bei Berlin Thunder (© Eric Mühle)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebelsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels
Baden-Württemberg
Heute vor 15 Jahren
Schleswig-Holstein
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: