Offenes Training in Braunschweig

Das Training in Braunschweig hat vielen Interessierten eine Menge abverlangt.Widrigen Witterungsbedingungen zum Trotz, trafen sich am vergangenen Samstag die Teams des 1. FFC Braunschweig, um gemeinsam mit knapp 30 Interessierten, ein gemeinsames American Football Training zu bestreiten. An insgesamt fünf Stationen, wurden den "Neulingen" die Grundlagen in Sachen Tackling, Ball fangen, Blocken, mit dem Ball laufen und footballspezifische Bewegungsabläufe vermittelt. Alle Teilnehmer- und Teilnehmerinnen hatten einen Riesenspass und für viele der Interessierten war es mit Sicherheit nicht der letzte Kontakt mit dem American Football Sport und sie werden in den nächsten Trainingseinheiten der verschiedenen Teams des 1. FFC Braunschweig, wieder dabei sein.

Während der gesamten Veranstaltung sorgten zusätzlich die Cheerleader des Vereins für das leibliche Wohl der Anwesenden und versorgten alle mit Bratwurst, Popcorn, Kuchen und vielen anderen Leckereien.
Die Verantwortlichen des Vereins waren sich im Nachgang einig, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war und zukünftig regelmäßig wiederholt werden soll.

Schlüter - 26.02.2023

Das Training in Braunschweig hat vielen Interessierten eine Menge abverlangt.

Das Training in Braunschweig hat vielen Interessierten eine Menge abverlangt. (© F. Uebe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig FFC
Salzgitter Steelers

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
Wolfenbüttel Black Wolves
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: