10000er Marke durchbrochen

Zeljko Karajica und Patrick Esme freuen sich über so viel Zuspruch. Am 11. Juni erlebt die European League of Football die größte Bühne ihrer Geschichte. Am zweiten Spieltag der Saison 2023 treffen die Hamburg Sea Devils im 57.000 Zuschauer fassenden Volksparkstadion auf Rhein Fire. Die Fans fiebern dem Duell der beiden Titel-Kandidaten in der HSV-Arena voller Vorfreude entgegen: Nur zwei Wochen nach dem Start des Vorverkaufs sind bereits 10.000 Tickets abgesetzt worden.

"Das wird nicht nur ein Festtag für unsere Liga und die beiden Teams, sondern für die gesamte Football-Familie im Norden. Für mich ist das eine sehr emotionale Geschichte, weil die Rückkehr an diesen Ort mit vielen besonderen Momenten und Erinnerungen verbunden ist. Im alten Stadion habe ich noch selbst gespielt, nach dem Neubau stand ich als Coach in der NFL Europe an der Linie. Jetzt werde ich im Volkspark das Spiel als Commissioner der European League of Football verfolgen dürfen. Darauf bin ich schon extrem gespannt", blickt Patrick Esume voraus.

Bereits knapp vier Monate vor dem Kickoff ist klar, dass ein neuer Besucher-Rekord für die Regular Season seit der Aufnahme des Spielbetriebs in der "Champions League" des europäischen Footballs im Sommer 2021 aufgestellt wird. Diesen hält Rhein Fire gegen Frankfurt Galaxy mit 12.055 Zuschauern in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg. Dort findet am 24. September das Championship Game statt – für das bereits mehr als 20.000 Tickets verkauft sind.

"In der Saison 2021 hatten wir trotz starker Beschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie in Summe rund 100.000 Zuschauer, 2022 waren es schon 250.000 Fans. Wie in allen Bereichen werden wir uns auch hier weiter steigern. Es ist unser Ziel und unser Anspruch, künftig regelmäßig die großen Stadien zu bespielen. Hamburg macht den Anfang", betont Zeljko Karajica, Geschäftsführer der European League of Football.

Schlüter - 24.02.2023

Zeljko Karajica und Patrick Esme freuen sich über so viel Zuspruch.

Zeljko Karajica und Patrick Esme freuen sich über so viel Zuspruch. (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Hamburg Sea DevilsSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Hamburg Sea DevilsOpponents Map Hamburg Sea Devilsfootball-aktuell-Ranking Europafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Sea Devils

Spiele Hamburg Sea Devils

26.05.

Prague Lions - Hamburg Sea Devils

14:30 Uhr

02.06.

Hamburg Sea Devils - Paris Musketeers

13:00 Uhr

16.06.

Hamburg Sea Devils - Prague Lions

16:25 Uhr

30.06.

Frankfurt Galaxy - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

07.07.

Paris Musketeers - Hamburg Sea Devils

13:00 Uhr

14.07.

Hamburg Sea Devils - Rhein Fire

16:25 Uhr

21.07.

Cologne Centurions - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

28.07.

Hamburg Sea Devils - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

03.08.

Madrid Bravos - Hamburg Sea Devils

19:00 Uhr

11.08.

Rhein Fire - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

18.08.

Hamburg Sea Devils - Cologne Centurions

16:25 Uhr

24.08.

Hamburg Sea Devils - Madrid Bravos

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Hamburg Sea Devils
Vienna Vikings
Rhein Fire
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: