Vance Joseph stellt sich vor

Vance Joseph war zuletzt Defensive Coordinator der CardinalsDie Philadelphia Eagles sind weiter auf der Suche nach einem neuen Defensive Coordinator; das letzte Vorstellungsgespräch hatte Vance Joseph, der zuletzt bei den Arizona Cardinals in gleicher Funktion unter Vertrag gestanden hatte.

Ursprünglich hatte Joseph sogar als potenzieller Head Coach Kandidat bei den Cardinals gegolten, nachdem die Kliff Kingsbury im Januar entlassen hatten. Das erledigte sich jedoch innerhalb weniger Tage. Stattdessen wurde dann vor gut einer Woche Eagles Defensive Coordinator Jonathan Gannon neuer Cardinals Head Coach.

Dessen vakanter Posten könnte jetzt wiederum mit Joseph besetzt werden, der bereits am Mittwoch ein ausführliches Interview hatte, das am Donnerstag fortgesetzt werden wird. Gleichzeitig ist Vance Joseph einer der Kandidaten für den gleichen Posten bei den Denver Broncos (neben Rex Ryan).

Das würde nicht einer gewissen Ironie entbehren: Joseph war 2017 und 2018 Head Coach eben jener Denver Broncos, wo er eine 11-21 Bilanz in zwei Jahren und erstmals nach fast 50 Jahren zwei Spielzeiten in Folge mit negativem Record einfuhr.

Bei den Eagles gibt es keine derartige Vorgeschichte. Allerdings sind die Fußstapfen groß: Philadelphias Defense gehörte zu den Ligabesten 2022 und schrammte nicht weit am Saison-Sack-Rekord vorbei.

Der 50-jährige Joseph hat allerdings schon bewiesen, dass er ein starker Defensive Coordinator sein kann. Und mit Haason Reddick hat er einen Spieler, den er im letzten Jahr von dessen Zeit in Arizona zu 12,5 Sacks coachen konnte.

Die Cardinals benutzten in seiner Zeit viel mehr Blitz-Packages, als dies die Eagles zuletzt taten. Trotzdem dürfte der Druck der Front Four weiter eine Stärke Philadelphias bleiben.

Carsten Keller - 22.02.2023

Vance Joseph war zuletzt Defensive Coordinator der Cardinals

Vance Joseph war zuletzt Defensive Coordinator der Cardinals (© Cardinals PK)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Arizona Cardinals
NFC North
NFC
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: