Neuer Running Back Coach gefunden

Skipe Peetes Nachfolger steht jetzt festDie Dallas Cowboys hatten bekanntlich nach Ende ihrer Spielzeit in der Divisional Round einige Coaches entlassen; nach und nach werden die freigewordenen Posten jetzt wieder besetzt: Die neueste Verpflichtung ist dabei Jeff Blasko, der intern nachrückt.

Bis letztes Jahr hatte Skip Peete die Running Back Position bekleidet; er war die letzten drei Spielzeiten im Stab von Head Coach Mike McCarthy gewesen und die Trennung war doch einigermaßen überraschend, wenn man bedenkt, dass das Running Game in dieser Zeit eher selten das Problem war. Zudem hat Tony Pollard einen großen Schritt nach vorne gemacht.

Peete startete in der NFL bereits 1998 als Running Backs Coach der Oakland Raiders, war dann bereits einmal in gleicher Funktion für die Dallas Cowboys tätig (2007-2012) und später für die Chicago Bears (2013-2014) und Los Angeles Rams (2016-2019).

Lange dauerte es jetzt nicht, bevor er einen neuen Arbeitgeber fand: Genau wie George Edwards, der künftig Outside Linebackers Coach sein wird, schließt er sich den Tampa Bay Buccaneers an. Edwards (Senior Defensive Assistant in Dallas) war gemeinsam mit Peete bei den Cowboys verabschiedet worden.

Nachrücker wird laut Clarence Hill (Forth Worth Star-Telegram) Jeff Blasko. Blasko war bislang Assistant Offensive Line Coach und hatte bereits in Green Bay mit Head Coach Mike McCarthy zusammengearbeitet und zwischenzeitlich ein Jahr in gleicher Funktion bei den Cleveland Browns (2019) geaerbeitet. Coaching der Running Backs ist Neuland für ihn; einen Coach jedoch auf einer anderen Funktion einzusetzen, ist alles andere als ungewöhnlich.

Carsten Keller - 22.02.2023

Skipe Peetes Nachfolger steht jetzt fest

Skipe Peetes Nachfolger steht jetzt fest (© Cowboys PK)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysOpponents Map Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Tampa Bay BuccaneersOpponents Map Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
NFC South
AFC
PODCArSTen 119 - Bucs Superfan Tobi Starke

Viele weitere Audios : hier
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: