Im dritten Stab in Folge

Jeff Rodgers bei einer Pressekonferenz im SommerKaum ist der neue Head Coach Jonathan Gannon in Arizona unter Vertrag, schon nimmt sein Coaching Staff Formen an. Dabei vertraut er unter anderem auf ein vertrautes Gesicht: Jeff Rodgers wird Assistant Head Coach und Special Teams Coordinator.

Der 44-jährige ist nämlich bereits seit 2018 bei den Arizona Cardinals tätig. Was jetzt noch nicht übermäßig lange klingt, aber in den jetzt fünf Jahren erlebt er bereits seinen dritten Head Coach.

Sein erster Head Coach in Arizona war Steve Wilks, der jedoch nach nur einer Saison als Nachfolger von Bruce Arians und einer 3-13 Spielzeit wieder entlassen wurde. Wilks zog nach Cleveland weiter (als Defensive Coordinator) und Rodgers blieb zurück. Als Nachfolger von Wilks wurde Kliff Kingsbury 2019 verpflichtet, der Rodgers behielt und sogar beförderte. Kingsbury bekam vier Jahre bei den Cardinals, wurde jedoch – trotz neuem Sechs-Jahres-Vertrag aus dem März 2022 – Anfang Januar 2023 entlassen.

Was sonst in der NFL selten passiert, geschah jedoch in Arizona: Jeff Rodgers behielt seinen Job auch unter dem künftigen Regime von Jonathan Gannon und damit zum dritten Mal in Folge.

Vor den Cardinals war er ab 2003 (San Francisco 49ers) in der NFL tätig. Es folgten zwei Jahre bei den Carolina Panthers, vier bei den Denver Broncos und drei bei den Chicago Bears (2015-2017). Überall war er als Special Teams Coordinator, in Arizona ist er zusätzlich seit 2019 "Assistant Head Coach", was vor allem eine bessere Bezahlung garantiert.

Sein Bruder Jay Rodgers ist der Defensive Line Coach der Los Angeles Chargers.

Carsten Keller - 20.02.2023

Jeff Rodgers bei einer Pressekonferenz im Sommer

Jeff Rodgers bei einer Pressekonferenz im Sommer (© Cardinals PK)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.comSpielplan/Tabellen Arizona Cardinals
Booking.com
Arizona Cardinals
Los Angeles Rams
NFC South
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: