Wie damals: Fire holt Fußballer

Van Santen beim Tryout Dass Fußballer gute Kicker sein können, bewies das alte Rhein Fire aus der NFL Europe schon. Manni Burgsmüller und Ingo Anderbrügge sind schon fast Legenden unter den Rhein Fire Anhängern.

Nicht ganz so erfolgreich in der Rundball Sportart, wie die beiden oben genannten, aber dennoch ein begnadeter Fußballer ist Sebastian van Santen.

Der Kineto Clubleiter, wo er auch Head Coach Tomsula kennenlernte, ist am 12. März 1996 in Düsseldorf geboren. Seit seinem dritten Lebensjahr spielte er Fußball und war in Teams wie Viktoria Köln, Fortuna Düsseldorf U23, SG Wattenscheid und zuletzt bei TSV Meerbusch aktiv. Seine Footballerische Laufbahn sollte bereits 2022 beginnen, als man sich von Kicker Daniel Schuhmacher trennte, doch hatte der Fußballclub aus Meerbusch sein Veto eingelegt. Jetzt soll die Karriere des 1,96 Meter großen und 100kg schweren Athleten, der in seiner Freizeit auch Angelsport betreibt, endlich beginnen.

In der aktuellen Offseason hat van Santen, der ein großer Fan von Rob Gronkowski ist, sich schon gut auf die neue Saison vorbereitet. Mit Daniel Schuhmacher war er das ein oder andere Mal auf dem Sportplatz aktiv, um sich gemeinsam mit ihm auf die neue Saison vorzubereiten und ein paar Tricks abzuschauen.

Ob er der neue Burgsmüller oder Anderbrügge wird, wird die Zukunft zeigen. Wobei man festhalten sollte, dass Burgsmüller und Anderbrügge hauptsächlich fürs Point after Touchdown kicken zuständig waren, welcher damals von der 10 Yard Linie geschah. Für die Field Goals, die van Santen wohl auch verwandeln soll, waren zu NFL Europe Zeiten immer Profi Kicker aktiv. Doch mit Punter Maximilian Eisenhut haben sie noch einen Ersatz, falls nicht alles von Beginn an so funktioniert, wie es sich die Verantwortlichen von Rhein Fire vorstellen.

Foot Bowl - 17.02.2023

Van Santen beim Tryout

Van Santen beim Tryout (© Justin Derondeau )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Rhein Firewww.rheinfire.euSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Rhein FireOpponents Map Rhein Firefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rhein Fire
Krefeld Ravens
Cologne Falcons
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: