Mohr bleibt und Koch kommt

Rhein Fire Die Signings gehen weiter in Nordrhein-Westfalen. Mit Marius Mohr konnte Rhein Fire mit einem erfahrenen Spieler verlängern und mit Jan-Hendrik Koch kommt ein weiterer Spieler von den Centurions.

Der am 7. Januar 1993 geborene Marius Mohr hat seine Karriere im Jahr 2004 in Ratingen, beim Flag Footballteam der Raiders, begonnen. Nach fünf Jahren wechselte er zu den TFG Typhoons, die als einziges ein Schulfootballteam im GFL Jugend Ligabetrieb stellen. Für die Typhoons spielte er in der Offensive Line und auch in der Defensive Line. 2009 wurde er ebenfalls erstmals in die NRW - Jugendauswahl Green Maschine berufen. Nach nur einen Jahr bei den Typhoons wechselte Mohr zu den Düsseldorf Panther, wo er bis 2015, ab 2012 im Herren-Team, als Offensive Liner aktiv war. Im Jahr 2016 wechselte Mohr, der sich im letzten Jahr bei den Phantern eine schwere Verletzung zuzog, zu den Assindia Cardinals nach Essen.

Im Jahr 2022 schloss er sich der neu gegründeten Franchise Rhein Fire an, mit denen er eine gute erste Saison spielte. Sie starten mit drei Siegen am Stück in die Saison und konnten als einziges Team überhaupt, zweimal den amtierenden Champion Frankfurt Galaxy besiegen. Sie beendeten die Saison mit einem Record von 7:5. Nun wird der Vertrag von Marius Mohr um ein weiteres Jahr verlängert.

Ein weiter Offensiv Lineman, der 2023 für Rhein Fire auflaufen wird, ist der am 20. April 1994 geborene Jan-Hendrik Koch.

Koch begann im Jahr 2016 bei den Aachen Vampires mit dem American Football. Direkt nach seinem ersten Jahr wurde er zum teaminternen Rookie of the Year gewählt. Parallel dazu studierte der Meerbuscher an der RWTH in Aachen Wirtschaftsingenieurwesen. Im Jahr 2019 wechselte der Offensive Tackle zu den Langenfeld Longhorns. Letzte Saison wagte auch Koch den Schritt in die umstrittene European League of Football, um für die Cologne Centurions zu spielen. Nach einem weniger erfolgreichen Jahr mit nur drei Siegen in zwölf Spielen verlässt Koch die Centurions wieder, um für Rhein Fire aufzulaufen, die zum Favoritenkreis, auf den Championship Titel, zählen. Er ist bereits der achte Spieler, der aus dem Domstadt Franchise zu Rhein Fire wechselt.

Foot Bowl - 17.02.2023

Rhein Fire

Rhein Fire (© Foot Bowl / Marcel Heinisch )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Rhein Firewww.rheinfire.euSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Rhein FireOpponents Map Rhein Firefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rhein Fire
Düsseldorf Panther
Niedersachsen
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: