Luca Jeckstadt bleibt im Löwenrudel

#13 K Luca Jeckstadt (New Yorker Lions)Wie wichtig die Kicker als Spezialisten in einem American Football Team sein können, konnte man auch in der abgelaufenen NFL-Saison wieder sehen. Dabei können nicht nur Extrapunkte spielentscheidend sein, sondern speziell Field Goals mit auslaufender Spielzeit.

Seit 2021 im Kader der New Yorker Lions und damit der Nachfolger des All-Time Scoring Leaders in der Lions und GFL Geschichte, Tobias Goebel, ist Luca Jeckstadt. Der 24-jährige Maler & Lackierer kam von den Hildesheim Invaders nach Braunschweig, wo er 2014 in der Jugend mit dem Footballspielen begann. Nach einem Auslandsjahr (2015) in den USA an der Tippecanoe Valley High School (Akron, Indiana), wo er als All Conference Kicker ausgezeichnet wurde, ging es zurück an die alte Wirkungsstätte zu den Invaders, wo er bis kurz vor dem Start der Saison 2021 blieb.

Durch die familiäre Verbindung zum ehemaligen Spieler der Lions Frank Söhlke, bestand schon früh der Traum einmal für die Lions aufzulaufen, was sich der 1,90 Meter große und 118 Kilo schwere Kicker in der letzten Spielzeit erfüllte. Mit insgesamt 53 erzielten Punkten 2021 und 69 Punkten 2022, setzte er sich umgehend in der Scorerliste der New Yorker Lions an die Spitze. In der gesamten GFL landete er 2021 auf Platz fünf, konnte aber dieses bereits hervorragende Ergebnis, 2022 nochmals deutlich mit dem zweiten Platz verbessern.

Auch 2023 wird die #13 wieder für die Löwen auf dem Feld die Aufgabe des Spezialisten im Team übernehmen und sein bestes dafür geben, mit seinen Kicks seinen Beitrag zu einer erfolgreichen Saison beizusteuern.

Schlüter - 16.02.2023

#13 K Luca Jeckstadt (New Yorker Lions)

#13 K Luca Jeckstadt (New Yorker Lions) (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
Berlin Rebels
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: