Enthroners holen Whyte als Coach

Andre Whyte (2013) nun Linebacker Coach der EnthronersDie Fehérvár Enthroners haben Andre Whyte als Linebacker-Trainer für die kommende Saison der European League of Football verpflichtet. Der Absolvent der Bryant University wird unter Head Coach und Defensive Coordinator Jaime Hill arbeiten. Zuvor waren bereits Offensive Line Coach Bill Meyers, Defensive Line Coach Tim McGee und Wide Receiver Coach James Anderson vorgestellt worden.

"Ich freue mich darauf, mich den Enthroners in dieser Saison anzuschließen. Nachdem ich in der nicht allzu fernen Vergangenheit zwei Spielzeiten in Ungarn gespielt habe, konnte ich die unglaubliche Entwicklung und das Wachstum der Organisation beobachten. Die Chance, in die EU zurückzukehren, ist ein Wunsch, der in Erfüllung geht, und was es noch aufregender macht, ist die Herausforderung, die vor mir liegt, in der European League of Football zu coachen, in die ich wie ein Schwamm eindringen werde, um von Coach Hill zu lernen und mich an den neuen und anspruchsvollen Wettbewerb anzupassen, der in der European League of Football Standard ist", sagte Whyte über seine Reise nach Ungarn.

Der 34-jährige Amerikaner blickt auf eine lange Spielerkarriere in Europa zurück. Sie begann 2011 bei den Prague Black Hawks und führte ihn über die Warsaw Eagles, Koç Rams, Miskolc Steelers und die Tokyo Gas Creators zu den Istanbul Rams. Für das türkische Franchise kam er allerdings nur in einem Spiel zum Einsatz, da er als kurzfristiger Ersatz eines verletzten Spielers vorgesehen war. Der ehemalige Running Back, Linebacker und Safety hatte bereits während seiner Zeit bei den Prague Blackhawks mit dem Coaching begonnen. Zuletzt war er Defensive Coordinator der ITU Hornets in der Türkei.

In der kommenden ELF-Saison treffen die Enthroners in der Eastern Conference auf die Prague Lions, Berlin Thunder, Vienna Vikings, Leipzig Kings und die Panthers Wrocław. Darüber hinaus wird im heimischen First Field auch ein Inter-Conference-Spiel gegen die Frankfurt Galaxy ausgetragen. Möchten die Ungarn die Playoffs erreichen, müssen sie die reguläre Saison als Conference-Sieger oder als eines der drei nächstbesten Teams abschließen.

Elias Hoffmann - 16.02.2023

Andre Whyte (2013) nun Linebacker Coach der Enthroners

Andre Whyte (2013) nun Linebacker Coach der Enthroners (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Fehervar Enthronersenthroners.huSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Fehervar EnthronersOpponents Map Fehervar Enthroners
Fehervar Enthroners
Schweiz
Österreich
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: