Als Spieler mit der größten Entwicklung ausgezeichnet

Die Minden Wolves haben mit Aymen Tlili einen jungen deutschen Spieler mit USA-Erfahrung.Die Minden Wolves verpflichten mit Aymen Tlili einen jungen deutschen Spieler mit USA-Erfahrung:

Phil Gamble ist sichtlich angetan von dem, was er sieht. Aymen Tlili schaut sich in Minden um, sieht sich das Training an und hinterlässt bei seiner Stippvisite einen erstklassigen Eindruck. Den gleichen hat er auch von den Minden Wolves gewonnen, so dass einer Einigung, den sportlichen Weg künftig gemeinsam zu gehen, nichts im Wege stand. Und so hat sich der 22-jährige Deutsche den Footballern der DJK Dom angeschlossen und bereitet sich ab Anfang März mit seinem neuen Team auf die Saison vor.

"Ich freue mich, ein Teil dieses vielversprechenden Football-Projekts werden zu können. Mannschaft und Umfeld sind so gut aufgestellt, dass man von den Wolves sicherlich noch einiges erwarten darf", freut sich der gebürtige Düsseldorfer auf die neue Herausforderung.

Tlili begann als 16-Jähriger 2017 bei den Langenfeld Longhorns und wechselte ein Jahr später zu den Düsseldorf Panther, wo er sich der U19 anschloss. Im folgenden Jahr trug er der Trikot der Frankfurt Universe in der U19-GFL. Mit den gemachten Erfahrungen kehrte er 2020 in seine Heimatstadt zurück und schaffte mit den Panthers-Herren den Aufstieg in die GFL, die höchste deutsche Football-Liga.

Dort traf Aymen Tlili dann eine für ihn extrem wichtige Entscheidung. "Ich wollte unbedingt in die USA und dort Football spielen." Gerade zum damaligen Zeitpunkt keine leichte Aufgabe, wie auch Wolves-Head-Coach Phil Gamble weiß. "Die Möglichkeiten, als deutscher Spieler in die Vereinigten Staaten zu gehen, sind äußerst rar gesät. Mittlerweile hat sich das etwas verbessert."

Tlili wechselte in eine untere Klasse. "Bei den Schiefbahn Riders habe ich mich bis zur Abreise in die USA fit und gesund gehalten. Ich wollte unter optimalen Voraussetzungen über den großen Teich reisen." Gesagt, getan. Das vergangene Jahr verbrachte Tlili in Texas, schloss sich dort der Diamond Football Academy in Happy an. "Das war für mich persönlich der größte Schritt, den ich machen konnte."

Der als Receiver und Tight End einsetzbare überzeugte seine Coaches schnell. "Am Anfang vielleicht etwas belächelt, galt ich schließlich als der Spieler, der die größte Entwicklung genommen hat." Mit seiner Academy gewann er als Tight End und Kapitän den erstmals ausgespielten Pump Jack Bowl. Ein optimaler Abschluss seiner erstklassigen "Lehrzeit" in den USA. "Ich bin ein Footballer, der seinem Sport alles unterordnet!"

Phil Gamble freut sich jedenfalls sehr auf seinen 1,98m großen Neuzugang. "Er ist einer, der uns auf und neben dem Feld helfen kann. Aymen ist eine starke Person. Genau das, was ich mag. Ich glaube, er hat das Zeug zu einem echten Leader!" Und das in seinem jungen Alter. "Bei ihm bin ich wirklich mal gespannt, wohin ihn die Zukunft sportlichen führen wirbt."

Aktuell erstmal zu den Minden Wolves. Und darüber sind beide Seiten sehr froh.

Minden Wolves - 16.02.2023

Die Minden Wolves haben mit Aymen Tlili einen jungen deutschen Spieler mit USA-Erfahrung.

Die Minden Wolves haben mit Aymen Tlili einen jungen deutschen Spieler mit USA-Erfahrung. (© privat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Minden Wolveswww.minden-wolves.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Minden WolvesOpponents Map Minden Wolves
Minden Wolves

Spiele Minden Wolves

13.04.

Münster Mammuts - Minden Wolves

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

04.05.

Minden Wolves - Kachtenhausen White Hawks

15:00 Uhr

11.05.

Minden Wolves - Dortmund Giants

15:00 Uhr

18.05.

Mönchengladbach Wolfpack - Minden Wolves

15:00 Uhr

25.05.

Minden Wolves - Wesseling Blackvenom

15:00 Uhr

30.06.

Düsseldorf Bulldozer - Minden Wolves

14:00 Uhr

06.07.

Minden Wolves - Münster Mammuts

15:00 Uhr

25.08.

Kachtenhausen White Hawks - Minden Wolves

15:00 Uhr

01.09.

Dortmund Giants - Minden Wolves

15:00 Uhr

14.09.

Minden Wolves - Mönchengladbach Wolfpack

15:00 Uhr

22.09.

Wesseling Blackvenom - Minden Wolves

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Minden Wolves
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: