(Der junge) Böhringer kommt

Paul Böhringer greift nach langer Pause wieder anStuttgart Surge hat einen neuen Wide Receiver mit prominentem Namen: Paul Böhringer gibt sein Comeback nach mehrjähriger Footballpause; bevor es zu Missverständnissen kommt: Er ist der jüngere Bruder des Ex-NFL Spielers Moritz Böhringer, der zuletzt für die Schwäbisch Hall Unicorns auflief.

Paul Böhringer wird dagegen eine eine weitere Anspielstation für Quarterback Reilly Hennessey. Der mittlerweile 25-jährige Wide Receiver gibt nach neun Jahren sein American Football-Comeback bei Stuttgart Surge.

Das Statement von Paul Böhringer: "Ich freue mich, dass ich die Gelegenheit bekomme, mein Comeback bei Stuttgart Surge zu geben. Ich werde hart an mir arbeiten, um mein Bestes zu geben, damit ich dem Team helfen kann die Meisterschaft zu gewinnen."

Paul Böhringer begann seine Karriere 2012 in der U-17 der Crailsheim Titans. 2013 spielte er eine Saison in den USA an der Harding County High School in South Dakota für die Harding County Ranchers. Für die Saison 2014 kehrte er wieder zu der U-17 der Crailsheim Titans zurück. Seitdem pausierte der jüngere Böhringer seine Football-Karriere. Nun feiert er sein Comeback bei Stuttgart Surge.

Sein älterer Bruder Moritz Böhringer hatte Mitte Dezember dagegen sein Karriereende angekündigt und erklärt, dass er nach zwei Jahren in Deutschland wieder in die USA ziehen möchte.

Der Tight End war 2016 von den Minnesota Vikings in der 6. Runde gedrafted worden; "MoBo", wie ihn die Amerikaner der Einfachheit halber genannt hatten, war anschließend fünf Jahre in der Practice Squad oder zumindest dem Offseason Kader der Vikings und Cincinnati Bengals, bevor er 2021 zurückkehrte und mit den Schwäbisch Hall Unicorns zweimal in den German Bowl einziehen und 2022 auch gewinnen konnte.

Carsten Keller - 14.02.2023

Paul Böhringer greift nach langer Pause wieder an

Paul Böhringer greift nach langer Pause wieder an (© Stuttgart Surge / Svenja Sabatini)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart Surgefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Surge
Ostalb Highlanders
Heute vor zwölf Jahren
Ravensburg Razorbacks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: