Deutschland bekommt den NFL-Champion...

Der amtierende Super Bowl Gewinner kommt nach Deutschland.in Glendale, Arizona, haben die Kansas City Chiefs in der vergangenen Nacht den Super Bowl gegen die Philadelphia Eagles gewonnen. Und das bedeutet: der amtierende Super Bowl Champion kommt in diesem Jahr nach Deutschland! Der Super Bowl Sieger wurde bereits im Januar als "designated team" neben den New England Patriots für die beiden Spiele in Deutschland angekündigt.

Alexander Steinforth, Managing Director NFL Germany: "Wir gratulieren den Kansas City Chiefs zum Super Bowl-Sieg und wir freuen uns jetzt schon darauf, das Team in diesem Jahr in Deutschland begrüßen zu dürfen. Die Chiefs haben hier in Deutschland eine riesige Fan-Base, die sich auf exzellenten Sport beim Germany Game einstellen darf."

Die Chiefs und Patriots sind Teil des International Home Marketing Area (IHMA)-Programms der NFL, in dessen Rahmen sich Teams internationale Vermarktungsrechte in Ländern außerhalb der USA sichern.

Insgesamt fünf Teams werden bei den NFL International Games in diesem Jahr als "designated teams" teilnehmen. Zusätzlich zu den Spielen der Kansas City Chiefs und der New England Patriots in Deutschland, werden die Buffalo Bills, die Tennessee Titans und die Jacksonville Jaguars während der regulären Saison 2023 die International Games im Vereinigten Königreich bestreiten.

Mit der Erweiterung des NFL-Spielplans im Jahr 2021 sind nun bis zu vier Teams aus der Conference, deren Mannschaften ein neuntes reguläres Heimspiel in der jeweiligen Saison austragen, dafür vorgesehen, ein International Game auf neutralem Boden zu bestreiten.

Schlüter - 13.02.2023

Der amtierende Super Bowl Gewinner kommt nach Deutschland.

Der amtierende Super Bowl Gewinner kommt nach Deutschland. (© NFL Deutschland)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Deutschlandwww.afvd.demehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comClub Map DeutschlandSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
NFC
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: