Heimspielstätte verkündet

General Manager Sebastian Stolz gab die künftige Heimspielstätte der Ravens bekanntVermutet wurde es schon länger, jetzt herrscht Gewissheit: Die Munich Ravens werden (mindestens) ihre erste Spielzeit im Sportpark Unterhaching bestreiten. Bestätigt wurde die Heimspielstätte im Rahmen der Vorberichterstattung zu Super Bowl LVII vom General Manager der Ravens selbst, Sebastian "Stolle" Stolz.

Üblicherweise wird das gut 30jährige Stadion von der SpVgg Unterhaching genutzt, die einstmals sogar in der Bundesliga auflaufen durfte, aktuell aber nur noch in der Regionalliga Bayern notiert ist. Allerdings führt man mit drei Punkten Vorsprung die Tabelle an, so dass eine Rückkehr in die 3. Liga nicht ausgeschlossen ist.

Das erste Heimspiel der Munich Ravens in ihrer Premierensaison findet am Sonntag, den 4. Juni statt. Gegner sind die Raiders Tirol. Auch der Dauerkartenvorverkauf ist bereits gestartet.

Sebastian Stolz, General Manager der Munich Ravens: "Wir sind froh, mit der SpVgg Unterhaching einen starken Partner und mit dem Sportpark Unterhaching ein großartiges Zuhause gefunden zu haben. Das Stadion ist hervorragend für unsere Heimspiele geeignet und verkehrstechnisch sehr gut angebunden. Wir freuen uns auf eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Spielvereinigung in den kommenden Jahren. Die Spielvereinigung arbeitet derzeit an allen erforderlichen Genehmigungen."

Der Sportpark Unterhaching bietet Platz für mehr als 13.000 Zuschauer und sollte damit Idealmaße für die Anforderungen der European League Of Football haben. Man darf gespannt sein, wie groß das Interesse der Fans auf die erste ELF-Spielzeit ist.

Carsten Keller - 12.02.2023

General Manager Sebastian Stolz gab die künftige Heimspielstätte der Ravens bekannt

General Manager Sebastian Stolz gab die künftige Heimspielstätte der Ravens bekannt (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Munich Ravensmunichravens.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Munich RavensOpponents Map Munich Ravensfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Ravens

Spiele Munich Ravens

26.05.

Stuttgart Surge - Munich Ravens

13:00 Uhr

01.06.

Milano Seamen - Munich Ravens

18:00 Uhr

09.06.

Munich Ravens - Prague Lions

16:25 Uhr

15.06.

Raiders Tirol - Munich Ravens

17:00 Uhr

22.06.

Munich Ravens - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

06.07.

Barcelona Dragons - Munich Ravens

18:00 Uhr

21.07.

Munich Ravens - Helvetic Guards

13:00 Uhr

28.07.

Munich Ravens - Milano Seamen

13:00 Uhr

04.08.

Prague Lions - Munich Ravens

16:25 Uhr

11.08.

Munich Ravens - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

17.08.

Helvetic Guards - Munich Ravens

18:00 Uhr

24.08.

Munich Ravens - Raiders Tirol

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Ravens
Stuttgart Surge
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: