Zwei weitere Neuzugänge aus der GFL

Maximilian Merwarth #37 beim German Bowl 41 SiegWährend in den USA – und auch hierzulande – alles im Super Bowl Fieber ist, werden hierzulande Neuzugänge für die ELF bekanntgegeben: Gleich zwei davon verkündete Stuttgart Surge an diesem Wochenende. Mit Maximilian Merwarth und Martin Körber kommen ein neuer Fullback und ein neuer Cornerback.

Mit dem 30-jährigen Maximilian Merwarth kommt ein erfahrener Full Back zu Stuttgart Surge. Merwarth spielte zuvor für die New Yorker Lions in der GFL und kann außerdem als Tight End auflaufen. Er kann vier German Bowl und vier Eurobowl Titel mit den New Yorker Lions vorweisen.

Das Statement von Maximilian Merwarth: "Ich habe mich dafür entschieden, dieses Jahr für die Surge zu spielen, weil ich gerne auf die Pauke haue."

Der 1,85m große und ca. 108kg schwere Merwarth begann seine Karriere 2013 bei den Suttgart Scorpions. In den folgenden neun Saisons spielte er von 2014 bis 2022 für die New Yorker Lions in der GFL. Nun kehrt Merwarth nach langer Abstinenz zurück nach Stuttgart.

Martin Körber verstärkt in der kommenden Saison das Defensive Backfield von Stuttgart Surge. Der 27-jährige Sindelfinger ist Cornerback und kommt von den Ravensburg Razorbacks aus der GFL.

Martin Körber zu seinem Wechsel: "Als gebürtiger Schwabe ist es eine Ehre für die Landeshauptstadt Stuttgart spielen zu dürfen. Es ist der nächste Schritt, um mich sportlich weiterzuentwickeln und meine Qualitäten unter Beweis zu stellen. Dieser Herausforderung bin ich mir bewusst und werde alles dafür geben. "Back to the roots", Go Surge!"

Körber begann seine Footballkarriere 2017 im Alter von 21 Jahren bei den Ravensburg Razorbacks in der GFL 2. Dort wurde er 2018 und 2019 mit den Razorbacks Meister der GFL 2 Süd. 2018 scheiterten die Razorbacks noch in der Relegation um den Aufstieg in die GFL gegen die Stuttgart Scorpions. 2019 setzten sie sich aber in der Relegation gegen die Kirchdorf Wildcats durch und Körber stieg mit den Razorbacks in die GFL auf, wo er bis jetzt spielte. Im Oktober 2021 wurde Körber von Jordan Neuman zum Sichtungscamp der deutschen Nationalmannschaft in Schwäbisch Hall eingeladen. Nun wird Körber in Stuttgart wieder unter Neuman spielen; der Umbruch geht weiter und es überrascht nicht weiter, dass dem Ruf des erfolgreichen Coaches eine ganze Reihe Spieler in die schwäbische Landeshauptstadt folgen.

Jetzt muss die Chemie dann nur noch passen. Allerdings ist die Messlatte für Erfolg in diesem Fall nach einer sieglosen Saison (und einer halben weiteren) nicht gerade riesig hoch gelegt. Aber mit nur einem Sieg wird man sich sicher nicht zufrieden geben bei der Surge...


Carsten Keller - 12.02.2023

Maximilian Merwarth #37 beim German Bowl 41 Sieg

Maximilian Merwarth #37 beim German Bowl 41 Sieg (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.commehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.demehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart SurgeSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY LionsSpielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg Razorbacksfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ravensburg Razorbacks
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: