Fowler neuer Raiders-Quarterback

Für das Team der Tirol Raiders, das in der österreichischen ersten Liga (AFL) startet wird, haben die Innsbrucker einen neuen Quarterback verpflichten können Die Wahl von Head Coach Florian Grein fiel auf den US-amerikaner C.J. Fowler. "CJ ist ein smarter Spieler mit sehr viel Football Know-How. Mit seinen 100 Kilo bringt er auch eine Menge Physis mit. Sein Talent und seine Work Ethic wurde von einem gemeinsamen Freund aus meiner NFL Europe Zeit nochmals bestätigt", stellt Grein seinen neuen Quarterback vor. "CJ wird gemeinsam mit Stefan Maiacher als Quarterback die AFL-Mannschaft 2023 anführen. Für beide Quarterbacks wird es wichtig sein, die Offense zu führen und die vielen talentierten Eigenbau-Spieler in Szene zu setzen."

C.J. Fowler spielte bei den Mississippi Valley State Delta Devils (Division 1-AA) wo er dank starker Leistungen zum Offensive Rookie des Jahres und zum All-Conference Quarterback ernannt wurde. Ein Wechsel zu den Western New Mexico Mustangs (Division II) hielt Fowler nicht von weiteren geschichtsträchtigen Leistungen ab: Er hält die Rekorde für die meisten Passing Yards in einem Spiel sowie die meisten Passing Yards und Total Yards in einer Saison. Insgesamt konnte er in seinen letzten 13 Spielen am College über 4000 Yards und 30 Touchdowns erzielen. Im vergangenen Jahr spielte der Quarterback zudem noch für zwei Spiele bei den Falcons Tychy in der polnischen Football League. Dort kam Fowler auf über 900 Yards und zwölf Touchdowns.

"Ich bin dankbar für diese Chance und freue mich darauf, das Beste daraus zu machen. Mein Ziel in dieser Saison ist es, Spiele zu gewinnen. Das haben sich sowohl die Raider-Fans, als auch die Jugendlichen in Innsbruck und die gesamte Organisation verdient. Es steckt viel harte Arbeit dahinter und ich möchte, dass alle Beteiligten das Gefühl haben, dass sie sich am Ende gelohnt hat. Der einfachste Weg, das zu erreichen, ist, Spiele zu gewinnen. Davon abgesehen sind meine Ziele auch die Ziele des Teams", stellt sich der Quarterback in den Dienst der Mannschaft.

Wittig - 09.02.2023

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raidersfootball-aktuell-Ranking Europa
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

02.04.

Vienna Vikings - Tirol Raiders

35

:

14

16.04.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

7

:

35

22.04.

Styrian Bears - Tirol Raiders

13

:

45

29.04.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

19

:

16

13.05.

Graz Giants - Tirol Raiders

35

:

7

21.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

23

:

30

03.06.

Tirol Raiders - Traun Steelsharks

30

:

35

10.06.

Danube Dragons - Tirol Raiders

15:00 Uhr

18.06.

Mödling Rangers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

01.07.

Tirol Raiders - Styrian Bears

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Telfs Patriots
Salzburg Ducks
AFL
Deutscher Meister im Porträt
Immer wieder StuttgartWährend im Norden 2014 die New Yorker Lions ihrer Favoritenrolle mit einer "perfect season" gerecht wurden, wurde die Südmeisterschaft wieder einmal zwischen den Schwäbisch Hall Unicorns und den Stuttgart Scorpions entschieden. Bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein fanden 2.300 Zuschauer ins Haller Hagenbachstadion. Sie boten die passende Kulisse für ein Spitzenspiel, bei dem es um nicht weniger als den Titel des diesjährigen Südmeisters ging. Diesen Titel holten sich die Haller am Ende mit einem überzeugenden 49:22-Erfolg zum insgesamt fünften Mal und zum...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: