Göckus und Wüstefeld nach Köln

Tim Göckus im Dress der Galaxy Wie das Medium wirsiegen.de vor wenigen Tagen bekannt gab und heute auch von dem Kölner Franchise bestätigt wurde, wechseln die ehemaligen Sieger Senitals und letztjährigen Galaxy Spieler Göckus und Wüstefeld an den Rhein, um 2023 für die Cologne Centurions aufzulaufen.

Tim Göckus, geboren am 3. September 1993 in Siegen, begann 2013 bei den Siegen Sentinels mit dem American Football. Nach sechs Jahren, zur Saison 2019, wechselte der 1.88 Meter Große Defensive Spieler zu den Marburg Mercenaries in die GFL, wo er in der ersten Saison zum teaminternen Rookie of the Year gewählt wurde.
In seiner letzten GFL-Saison verzeichnete er 33 Tackles, davon fünf Tackles for Loss und er konnte einen Fumble forcieren. Zur Saison 2022 wechselte er zum amtierenden Champion Frankfurt Galaxy. Dort kam er aber nicht über die Backup Rolle hinaus und konnte lediglich einen Tackle in neun spielen erzielen.

Der am 5. Oktober 1992 in Siegen geborene selbständige Immobilien Makler Tim Wüstefeld begann seine Karriere 2010 in Amerika, bei den St. Johnsbury Hilltoppers als Fullback. Zurück in Deutschland lief Wüstefeld für die Siegen Sentinels auf. 2019 wechselte der 1.80 Meter große Defensive Lineman ebenfalls in die GFL zu den Mercenaries. Zur Saison 2022 sollte er für die Galaxy auflaufen, doch noch bevor die Saison startete, verletzte er sich. Zum neunten Spieltag, als er wieder fit war, spielte Wüstefeld dann doch endlich für Frankfurt Galaxy. Wüstefeld musste sich aber ebenfalls als Buck Up begnügen, da er durch die Verletzung im Trainingsrückstand war. Nun versucht er 2023 in Köln mehr Einsatzzeit zu bekommen, um sein können unter Beweis zu stellen. Tim Wüstefeld kann ebenso als Fullback eingesetzt werden.

Foot Bowl - 08.02.2023

Tim Göckus im Dress der Galaxy

Tim Göckus im Dress der Galaxy (© Foot Bowl / Nathalie Ulbricht )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Cologne CenturionsSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Cologne CenturionsOpponents Map Cologne Centurionsfootball-aktuell-Ranking Europafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Centurions
Rhein Fire
Heute vor fünf Jahren
Nordrhein-Westfalen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: