Denis Butz bleibt ein Raider

Denis Butz (hier 2008) bleibt bei den Raiders TirolDefensive Lineman sind bei den Raiders Tirol aktuell sehr begehrt, denn trotz der europaweit anerkannten Nachwuchsarbeit fehlt es den Innsbruckern hier an Eigengewächsen. So werden 2023 in der European League of Football wohl auch drei Importspieler die Nordkette schmücken. Umso glücklicher dürfte man bei den Raiders gewesen sein, dass die Verlängerung mit Defensive und Nose Tackle Denis William Butz in trockenen Tüchern ist.

Der 33-jährige Deutsche zählt bei den Raiders als Homegrown, schließlich ist er bereits seit 2017 Teil der Raiders-Organisation. Seine Verbundenheit zum Team lässt ist auch an seinem Kommentar zur Verlängerung erkennbar: "Weils dahoam einfach am schönsten is!!"

"Es freut mich wahnsinnig, Denis wieder an Board zu haben. Er blutet Silver and Black und war letztes Jahr ein Leistungsträger in der Defensive Line. Ich erwarte nichts geringeres dieses Jahr von ihm. Welcome back," ist Raiders Head Coach Kevin Herron von seinem Rückkehrer begeistert.

Der Münchner, der mit seinem YouTube-Kanal RealButzReport die Fans mit Einblicken in den Alltag eines Footballspielers gewährt, begann 2006 bei den Prague Lions in Tschechien mit dem American Football. Die folgenden zwei Jahre lief er für die Munich Cowboys auf, ehe er nach einer am ersten Spieltag der Saison 2009 erlittenen schweren Verletzung eine Karrierepause einlegte.

Bis der Routinier den Weg zurück zum Football fand, vergingen mehrere Jahre. Erst 2013 legte sich Butz die Ausrüstung wieder an, damals für die München Rangers. Zur Saison 2015 ging es zurück zu den Munich Cowboys, für die er zum Leistungsträger in der GFL avancierte. 2017 erfolgte der Wechsel zu den Swarco Raiders, mit denen er jeweils dreimal den CEFL Bowl und Austrian Bowl gewann. Im letzten Jahr verzeichnete Butz 28 Tackles, davon zweieinhalb für Raumverlust.

Elias Hoffmann - 07.02.2023

Denis Butz (hier 2008) bleibt bei den Raiders Tirol

Denis Butz (hier 2008) bleibt bei den Raiders Tirol (© blueye.de/Beate Konstantinou)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

25.05.

Milano Seamen - Raiders Tirol

19:00 Uhr

01.06.

Vienna Vikings - Raiders Tirol

19:00 Uhr

08.06.

Barcelona Dragons - Raiders Tirol

14:30 Uhr

15.06.

Raiders Tirol - Munich Ravens

17:00 Uhr

22.06.

Helvetic Guards - Raiders Tirol

18:00 Uhr

29.06.

Raiders Tirol - Barcelona Dragons

18:00 Uhr

06.07.

Raiders Tirol - Vienna Vikings

18:00 Uhr

14.07.

Raiders Tirol - Stuttgart Surge

16:25 Uhr

28.07.

Raiders Tirol - Helvetic Guards

16:25 Uhr

11.08.

Stuttgart Surge - Raiders Tirol

13:00 Uhr

17.08.

Raiders Tirol - Milano Seamen

18:00 Uhr

24.08.

Munich Ravens - Raiders Tirol

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Munich Ravens
Schweiz
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: