Weitere Verstärkung aus Wien

Fabian Raunig nun bei den RaidersDie Raiders Tirol haben Cornerback Fabian Raunig für die kommende Saison der European League of Football unter Vertrag genommen. Der 29-jährige kommt vom amtierenden österreichischen Meister nach Innsbruck.

"Ich freue mich sehr darauf, bei der Raiders-Familie ein neues Kapitel aufzuschlagen. Ich bin bereit, mich an die Arbeit zu machen und auf höchstem Niveau zu spielen," so Raunig.

Raunig, der nach seinem Bachelor in Umwelt- und Bioressourcenmanagement einen Master in Produktmarketing und Innovationsmanagement abschloss, begann bei den Vienna Warlords (seit 2023 Red Tigers) mit dem American Football. Dort wurde er sowohl in der Defensive als auch als Kicker eingesetzt. Nach der Saison 2018 wurde er teamintern als Defense MVP ausgezeichnet. Allerdings spielte das Team unterklassig, doch war Raunigs Talent für höheres bestimt. So schloss sich der 1,82 Meter große Athlet zur AFL-Saison 2021 den Danube Dragons (seit 2023 Vienna Dragons) an und wurde zudem in das österreichische Nationalteam berufen. Im letzten Jahr erzielte er mit einem 95 Yards Fumble Return Touchdown seinen ersten und bisher einzigen Touchdown in der AFL. Mit den Dragons gewann er zum Saisonende die Austrian Bowl.

Bei den Raiders wird Raunig auf alte Bekannte treffen. Nicht nur dürfte er einige Gesichter vom Nationalteam wieder erkennen, sondern auch alte Teamkameraden wird er bei den Innsbruckern begrüßen können. So wurden bereits Defensive Back Matthias Rebl und Tight End Richard Weber ebenfalls aus Wien nach Tirol geholt, weitere könnten folgen.

"Ich freue mich sehr, dass Fabian heuer in Silver and Black spielen will. Er ist ein weiterer Spieler, der sofort für Competition im Defensive Backfield sorgen wird. Ich freue mich schon auf die Battles im Training und kann es kaum erwarten ihn am Feld zu sehen. Welcome to the Raiders Family!", sagt Head Coach Kevin Herron über den Neuzugang.

Der aktuelle Kader umfasst folgende Athleten: QB Christian Strong (#17, CAN), RB Lukas Haslwanter (#24) RB Tobias Bonatti (#25), WR Marco Schneider (#4), WR Jarvis McClam (#5, USA), WR Adrian Platzgummer (#6), WR Philipp Haun (#10), WR Toni Rabensteiner (#11), WR Fabian Abfalter (#80), TE Markus Schaberl (#85), TE Richard Weber (#87), OL Jefferey Asare (#53), OL Gerd Mitterdorfer (#56), OL Basil Weber (#72, CHE), OL Steven Nielsen (#74, DEN), OL Tobias Haslehner (#76), OL Daniel Fankhauser (#78), DL Stanley Aronokhale (#91), DL Tinashe Jefferson Chawaguta (#93), DL Nicolas Melcher (#97), DL Joel Maddock (#99, AUS), LB Ruben Seeber (#1), LB Patrick Pilger (#20), LB Tim Unger (#33), LB Sebastian Huber (#39), LB Philipp Timmermann (#48), LB Julian Perfler (#55), DB Jan Mayerhofer (#3), DB Thomas Kugler (#9), DB Ja'len Embry (#12), DB Jessey Mensah (#14), DB Vincent Müller (#23), DB Fabian Raunig (#25), DB Matthias Rebl (#32), DB Clemens Voit (#35).

Elias Hoffmann - 04.02.2023

Fabian Raunig nun bei den Raiders

Fabian Raunig nun bei den Raiders (© TP/Schletterer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

25.05.

Milano Seamen - Raiders Tirol

19:00 Uhr

01.06.

Vienna Vikings - Raiders Tirol

19:00 Uhr

08.06.

Barcelona Dragons - Raiders Tirol

14:30 Uhr

15.06.

Raiders Tirol - Munich Ravens

17:00 Uhr

22.06.

Helvetic Guards - Raiders Tirol

18:00 Uhr

29.06.

Raiders Tirol - Barcelona Dragons

18:00 Uhr

06.07.

Raiders Tirol - Vienna Vikings

18:00 Uhr

14.07.

Raiders Tirol - Stuttgart Surge

16:25 Uhr

28.07.

Raiders Tirol - Helvetic Guards

16:25 Uhr

11.08.

Stuttgart Surge - Raiders Tirol

13:00 Uhr

17.08.

Raiders Tirol - Milano Seamen

18:00 Uhr

24.08.

Munich Ravens - Raiders Tirol

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: