Fatah coacht Nationalmannschaft

Shuan Fatah gibt ab jetzt die Kommandos in der deutschen NationalmannschaftMit der Verpflichtung von Shuan Fatah als neuen Head Coach der deutschen Nationalmmanschaft ist dem deutschen Verband ein echter Coup gelungen, zählt der 55-jährige doch ohne Zweifel zu den anerkanntesten und erfolgreichsten Trainern in Europa.

Für Fatah schließt sich damit bereits zum zweiten Mal ein Kreis seiner beeindruckenden Karriere. Er begann 1991 bei den Berlin Adlern in der GFL, für die er auch aktuell wieder tätig ist. Und er war bereits 1994 als Coach für die deutsche Junioren-Nationalmannschaft und 2000 für die Herren -Nationalmannschaft aktiv und hat jetzt die höchste Coaching Funktion im AFVD inne.

Mit Nationalmannschaften kennt sich Fatah bestens aus, von 2015 bis 2019 war er auch Head Coach der Nationalmannschaft Österreichs. Dazu kamen weitere Trainerstationen bei der NFL Europa, der NCAA, in der GFL und AFL. Zusätzlich war er für NFL International als Manager of Football Development Germany tätig. In seiner beeindruckenden Gesamtstatistik stehen 162 Siege bei nur 39 Niederlagen und einem Unentschieden. Zweimal wurde er zum AFL Coach of the Year gewählt und...

Shuan Fatah gibt ab jetzt die Kommandos in der deutschen Nationalmannschaft

Shuan Fatah gibt ab jetzt die Kommandos in der deutschen Nationalmannschaft (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Nationalteam Männer
GFL
Europa
Deutschland
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: