Es gibt mehr als nur einen Doping Fall

#7 RB Glen Toonga erhielt bei Rhein Fire eine zweite sportliche Chance. Der Fall Glen Toonga, die NADA Kontrolle im September 2022 und das Feststellen der Einnahme einer verbotenen Substanz, die folgende Sperre, das neue Engagement bei Düsseldorf Rhein Fire hat natürlich die ELF-Football-Community erhitzt und in den Social Media Kanälen für heftige Reaktionen gesorgt.
Fakt ist, das Toonga in der vergangenen Saison des Kokainmissbrauchs überführt und von der Nationalen Doping Agentur Deutschlands (NADA) für den Zeitraum Oktober 2022 bis Januar 2023 gesperrt wurde. Die European League of Football (ELF) hat daraufhin auf dieser Grundlage eine Sperre von insgesamt vier Spielen verhängt, so dass er 2023 erst ab Woche 5 spielberechtigt ist. Das Management von Rhein Fire entschied sich letztlich, an Toonga festzuhalten. Ferner hat sich Toonga mittlerweile verpflichtet, in der Drogenhilfe aktiv zu werden und kann jederzeit neu kontrolliert werden.

Fakt ist aber auch, dass die Hamburger Staatsanwaltschaft kraft Gesetz ein Ermittlungsverfahren gegen Toonga eingeleitet hat, welches bis zum heutigen Tage auch noch nicht beendet wurde. Auf Nachfrage von...

#7 RB Glen Toonga erhielt bei Rhein Fire eine zweite sportliche Chance.

#7 RB Glen Toonga erhielt bei Rhein Fire eine zweite sportliche Chance. (© Foot Bowl / Marcel Heinisch )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Hamburg Sea Devils
Hamburg Swans
Heute vor 14 Jahren
Baden-Württemberg
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: