Deininger und Rabitsch bleiben Wikinger

Nikolaus Rabitsch steht erneut im Wiener ELF-KaderDie Vienna Vikings vertrauen auch 2023 auf die Receiver Marian Deininger und Nikolaus Rabitsch. Beide Wideouts erlebten aufgrund von Verletzungen eine sehr verkürzte 2022er Saison in der European League of Football, sind aber bereit, ihre erstklassigen Talente in der bevorstehenden ELF-Saison wieder unter Beweis zu stellen.

Mit jeder Menge Erfahrung und Speed verstärken die zwei Wideouts Deininger und Rabitsch das Meisterteam aus Wien im aktuellen Jahr. Die Vorfreude auf den Liga-Kickoff beider Athleten ist groß, endete doch für beide die 2022 Season verletzungsbedingt viel zu früh. "Marian und Niko sind erfahrene Wide Receiver mit viel Erfahrung, und beide kehren nach Verletzungen zurück, die ihre Saison vorzeitig beendet haben. Beide wollen auf ihrer ersten Saison aufbauen und arbeiten in der Offseason hart daran, das Beste aus ihrer Chance zu machen," weiß auch Vienna Vikings Head Coach Chris Calaycay, der sich über die Verlängerung der Verträge dieser Passempfänger freut.

Neben Florian Bierbaumer, Weston Carr, Jordan Bouah, Rudi Lee Frey sowie Michael Schachermayr sind Marian Deininger und Nikolaus Rabitsch nun zwei weitere Targets für Quarterback Chris Helbig.

Deininger ist ein echtes Vikings-Produkt. Er startete im Vereins-Nachwuchsprogramm, war einige Jahre Teil der Vikings Football Academy, ehe er in noch sehr jungen Jahren für die Kampfmannschaft des Vereins in der AFL sowie in der Big6 auflief. "Ich habe mit den Vikings verlängert, weil ich mit dieser Organisation aufgewachsen bin, und sie fast wie eine Familie für mich ist. Unser Ziel ist es, Meister zu werden. Meine persönliche Erwartung für 2023 ist es, auf dem Spielfeld einen Einfluss zu haben und der beste Spieler zu sein, der ich sein kann," kommentiert Deininger seinen neuen 1-Jahres-Deal mit dem amtierenden Meister in der Pressemitteilung der Vienna Vikings.

Receiver Rabitsch ist ein Local Talent aus dem Süden Österreichs, wo seine Football Karriere begann und wo er auch jahrelang bei den Black Lions (2008-2011) und Carinthian Lions (2012-2015, 2017-2019) aktiv war. Der gebürtige Kärntner, der mittlerweile in Wien lebt und arbeitet, nennt auch die Professionalität der Organisation und den unvergleichlichen Team-Spirit der Vikings als zwei Gründe, warum er um ein weiteres Jahr beim Meister verlängert. "Dieses Team fühlt sich wie eine Familie an. Wir halten uns auf und neben dem Spielfeld den Rücken frei. Unser Ziel ist es, jede Woche besser zu werden und wieder Meister zu werden! Meine persönlichen Erwartungen für 2023 sind, verletzungsfrei zu bleiben und das Team die ganze Saison über so gut wie möglich zu unterstützen," so Rabitsch, der 2022 in fünf Spielen zwei Catches für 27 Yards sowie zwei Tackles erzielt hatte.

Die Wiener starten ihre Saison am 11. Juni in Berlin gegen Thunder, ehe sie in der darauffolgenden Woche ihr Heim-Debüt gegen die Prague Lions feiern. Dabei werden die Vikings voraussichtlich in einem neuem Heimstadion ihre Fans empfangen, doch noch ist die Spielstätte nicht bekannt.

Der aktuelle Kader der Vienna Vikings für die ELF-Saison 2023 umfasst folgende Athleten: QB Chris Helbig (USA), RB Karri Pajarinen (FIN), WR Weston Carr (USA), WR Jordan Bouah (ITA), WR Michael Schachermayr, WR Marian Deininger, WR Nikolaus Rabitsch, WR/TE Florian Bierbaumer, TE Rudi Lee Frey, OT Aleksandar Milanovic, OT Lukas Holub, C Matthew Daltrey (SCO), DE Jamarcus Henderson (USA), DE Valentin Leutgeb, LB Thomas Schnurrer, LB Alex Watholowitsch, DB Exavier Edwards (USA), DB Leo Gerner, DB Niko Huszar, DB Sebastian Wimmer, DB Luis Horvath, DB Fabio Tartarotti, DB Christoph Kellner, DB/P Benjamin Straight.

Elias Hoffmann - 02.02.2023

Nikolaus Rabitsch steht erneut im Wiener ELF-Kader

Nikolaus Rabitsch steht erneut im Wiener ELF-Kader (© MR/Astrid Jost)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

25.05.

Fehervar Enthroners - Vienna Vikings

15:00 Uhr

01.06.

Vienna Vikings - Raiders Tirol

19:00 Uhr

09.06.

Panthers Wroclaw - Vienna Vikings

13:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Berlin Thunder

18:00 Uhr

23.06.

Prague Lions - Vienna Vikings

13:00 Uhr

29.06.

Vienna Vikings - Panthers Wroclaw

18:00 Uhr

06.07.

Raiders Tirol - Vienna Vikings

18:00 Uhr

13.07.

Vienna Vikings - Helvetic Guards

18:00 Uhr

21.07.

Berlin Thunder - Vienna Vikings

13:00 Uhr

27.07.

Vienna Vikings - Prague Lions

18:00 Uhr

03.08.

Helvetic Guards - Vienna Vikings

18:00 Uhr

17.08.

Vienna Vikings - Fehervar Enthroners

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: