Internationale Neuzugänge in Dresden

Die Dresden Monarchs bereiten sich intensiv auf die bevorstehende Saison 2023 vor. Nach der Verpflichtung ihres neuen Cheftrainers, dem US-Amerikaner Paul Alexander, im Dezember 2022, arbeiten die Königlichen aktuell am Spielerkader 2023. Eine Scoutingtour durch ganz Europa sowie intensive Kontakte ins Mutterland des American Football, den USA, brachten die ersten internationalen Neuzugänge 2023 zu Tage. Eine ganze Reihe junger Spieler rückt nun in den Kader der Königlichen. Spieler, die reichlich Talent mit sich bringen.

Mit Joe Cassidy verpflichteten die Dresdner einen jungen und körperlich starken Defensive Back, der es 2019 bis in den internationalen Combine der Canadian Football League schaffte. Der 22-jährige Rückraumverteidiger wuchs in Bristol auf, sammelte hier seine ersten Footballerfahrungen bei den Bristol Aztec und wechselte 2022 ans Dickerson College (Div. III) in die USA. Der 1,82 Meter große und 85 Kilogramm schwere Cassidy ist Teil der britischen Football-Nationalmannschaft und wird 2023 den defensiven Rückraum der Monarchs verstärken.

Die zweite internationale Neuverpflichtung der Königlichen ist Nico Barrow. Mit seinen 20 Jahren zählt er bereits zu den besten Running Backs Europas. Der 1,83 Meter große und 105 Kilogramm schwere Finne ist Teil der Nationalmannschaft seines Landes. Er spielte bis 2022 bei den Wasa Royals (1st Div Maple League) in Finnland und wurde hier zuletzt offensiver Liga-MVP. Barrow bringt neben starken und schnellen Beinen auch fangsichere Hände mit nach Dresden. Flexibel als Running Back und Wide Receiver einsetzbar, verleiht er der Dresdner Offensive in Pass- und Laufspiel zusätzliche Angriffsoptionen.

Oliver Tribler ist der Dritte im Bunde der "Jungen Wilden"-Neuverpflichtungen. Der 1,91 Meter große und 113 Kilogramm schwere Hüne sammelte in seiner Heimat Dänemark Erfahrungen in Offensive Line, Defensive Line, als Tight End und Longsnapper. 2021 und 2022 sicherte er sich mit den Copenhagen Towers zweimal in Folge die dänische Meisterschaft und schaffte 2022 den Sprung in die dänische Footballnationalmannschaft. In Dresden wird Tribler die Rolle eines Tight Ends ausfüllen, Räume für das Laufspiel öffnen und auch dem Passspiel neue Impulse verleihen.

Dresden darf sich auf drei ebenso talentierte wie ehrgeizige Europäer freuen.

Brock - 02.02.2023

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
Berlin Rebels
Braunschweig NY Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: