Demeco Ryans wird neuer Head Coach der Houston Texans

Demeco RyansDie Houston Texans haben in den letzten Tagen und Wochen etliche Gespräche geführt, um ihren freien Head Coach Posten neu zu besetzen. Nach der regulären Saison haben sie nach nur einem Jahr Lovie Smith entlassen. Die Aufruhr war deutlich zu spüren, denn viele Texans Fans waren mit dieser Entscheidung nicht ganz einverstanden. Viele Experten sagen zu Recht, denn es war der dritte Coach in Folge, der nach einem Jahr gehen musste. Zuvor hatte es bereits Romeo Crennel wie auch David Culley getroffen. Somit mussten General Manager Nick Caserio und Besitzer Cal McNair mit sehr viel Transparenz an die Coaches Suche herangehen und ihre Teilschritte kommunizieren. Jedes Gespräch wurde im Rahmen der sozialen Netzwerke aufbereitet und kommentiert, so haben sie zum Beispiel Ejiro Evero (Defensive Coordinator Denver Broncos), Mike Kafka (Defensive Coordinator New York Giants) Thomas Brown (Assistant Head Coach LA Rams / Tight End Coach), Sean Payton (ehemaliger Head Coach New Orleans Saints), Jonathan Gannon und Shane Steichen (Defensive Coordinator und Offensive Coordinator Philadelphia Eagles) wie Ben Johnson (Defensive Coordinator Detroit Lions) in Betracht gezogen. Die Entscheidung fiel jedoch auf den alten Bekannten "Demeco Ryans", er war zuletzt Defensive Coordinator bei den San Francisco 49ers. Diese hatten diese Saison eine ordentliche Leistung gezeigt, auch wenn die letzte Niederlage mehr als unglücklich war. Demeco Ryans war in der Vergangenheit selbst Spieler bei den Houston Texans und kennt die Organisation sehr gut. Er wurde 2006 als erster Pick in der zweiten Runde (33rd) im NFL Draft gewählt und hat bereits als Rookie sämtliche Auszeichnung erhalten u.a Rookie of the Year. 2007 und auch 2009 nahm er am Pro Bowl teil. Selbst war er insgesamt 10 Jahre aktiver Spieler, fünf Jahre bei den Houston Texans und seine restliche Zeit verbrachte er bei den Philadelphia Eagles. In seiner Karriere nahm er an 140 Spielen teil und brachte es auf insgesamt 970 Tackles, er hat dabei 46 Pässe unterbunden, hatte 13,5 Sacks und 10 Fumble Recoveries wie auch sieben Interceptions.

Mit seinen Leistungen kann der junge Trainer ein gutes Vorbild für die gesamte Mannschaft werden. Aktuell ist das Team auf dem Weg sich neu zu formieren und noch weiteren (jungen) Nachwuchs aus dem ausstehenden Draft zu erhalten. Demeco Ryans freut sich auf seine neue Wirkungsstätte und erläutert: "Es ist definitiv mein Traumjob und meine Familie freut sich sehr endlich wieder zurück in Houston zu sein". Die Fans der Houston Texans sind freudig gestimmt und begrüßen Demeco Ryans herzlich. Dennoch gab es auch die oder andere Meinung zu lesen, viele hätten sich (zuerst) Sean Payton gewünscht. Dieser wechselt jedoch zu den Denver Broncos und wird dort das Amt des Cheftrainers übernehmen.

Nadia Quast - 02.02.2023

Demeco Ryans

Demeco Ryans (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
Indianapolis Colts
AFC North
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: