Running Back mit ELF-Erfahrung

Justin Rodney soll künftig für die Ravens wichtige Yards erlaufenDie Munich Ravens geben die Verpflichtung eines weiteren wichtigen Bausteins in der Offensive bekannt: Running Back Justin Rodney verbrachte die letzten beiden Spielzeiten bei Frankfurt Galaxy, wo er 2021 in der Premierensaison der European League of Football die Meisterschaft mit den Frankfurtern gewann.

Rodney stand in sechs Spielen in der Startaufstellung der Hessen und kam in seinen zwei Jahren auf 105 Läufe für 445 Yards und 4 Touchdowns. Er fing 9 Pässe für 81 Yards und einen Touchdown und glänzte bei 14 Kickoff Returns mit 389 Yards und einem Touchdown.

Seine Karriere begann der 28-jährige in seiner Heimatstadt bei den Mannheim Bandits, ehe es ihn zu Frankfurt Universe in die GFL verschlug. In den drei Jahren bei der Universe gelangen dem 1,74m großen Running Back 18 Touchdowns und 1.415 Rushing Yards. Darüber hinaus war Rodney Teil des Teams, welches 2018 in den German Bowl einzog.

Rodney zeigt sich euphorisch: "Ich bin begeistert ein Teil der Munich Ravens zu sein und dieses neue Kapitel meiner Football-Karriere aufzuschlagen. München bietet ideale Voraussetzungen für ein erfolgreiches American Football Franchise und ich möchte meinen Beitrag dazu leisten."

Auch Sean Shelton, Director Sports Operations, freut sich auf Rodney: "Uns war es extrem wichtig, einen Running Back mit Erfahrungen in der European League of Football zu verpflichten. Justin kann jede Woche ein wertvoller Teil unseres Kaders sein, egal ob als Rusher, Passempfänger oder in den Special Teams."


Carsten Keller - 01.02.2023

Justin Rodney soll künftig für die Ravens wichtige Yards erlaufen

Justin Rodney soll künftig für die Ravens wichtige Yards erlaufen (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Frankfurt Galaxywww.frankfurt-galaxy.eumehr News Munich Ravensmunichravens.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Frankfurt GalaxyOpponents Map Frankfurt GalaxySpielplan/Tabellen Munich RavensOpponents Map Munich Ravensfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
Heute vor 13 Jahren
Munich Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: