Austrian-Bowl-Sieger Rebl zu den Raiders

Matthias Rebl (#7) wechselt nach TirolDie Raiders Tirol haben am Dienstagabend ihren zwölften Neuzugang für die ELF-Saison bekanntgegeben. Dabei stößt mit Defensive Back Matthias Rebl ein amtierender österreichischer Meister zum Innsbrucker Franchise. Er soll der erste von mehreren Athleten sein, die von den Vienna Dragons zu den Raiders wechseln.

"Ich bin sehr beeindruckt von der kompletten Raiders Organisation und freue mich extrem diese Season für Innsbruck in der ELF spielen zu dürfen. Das Ziel ist die Championship!", zeigt sich Rebel angriffslustig.

Der 29-jährige besuchte bis 2012 das BORG Südstadt und war als Zehnkämpfer aktiv und sehr erfolgreich gewesen. Aufgrund seiner Football-Karriere pausierte er seine Leichtathletik-Laufbahn. Im Frühjahr 2013 nahm er für das IFAF Weltteam am International Bowl in Texas teil. In den darauffolgenden Jahren war er bis 2022 fester Bestandteil der Danube Dragons, die sich kürzlich in Vienna Dragons umbenannten. Mit den Dragons gewann er vergangenes Jahr die Austrian Bowl, ein gelungener Abschluss für dieses Kapitel.

Darüber hinaus wurde Rebl regelmäßig in das österreichische Nationalteam berufen. 2014 war er gar Teil des Teams bei der Europameisterschaft im eigenen Land, die Österreich als Zweiter abschloss.

"Ich freue mich sehr, Matthias an Board zu haben. Er verstärkt unser Defensive Backfield und sorgt sofort für Competition. Es wird mir eine Freude sein, den Impact vom Matthias zu beobachten. Ich erwarte da nämlich viel. Er wird gut aussehen in Silver and Black. Welcome to the Raiders Family," kommentierte Head Coach Kevin Herron die Verpflichtung.

Elias Hoffmann - 31.01.2023

Matthias Rebl (#7) wechselt nach Tirol

Matthias Rebl (#7) wechselt nach Tirol (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

25.05.

Milano Seamen - Raiders Tirol

19:00 Uhr

01.06.

Vienna Vikings - Raiders Tirol

19:00 Uhr

08.06.

Barcelona Dragons - Raiders Tirol

14:30 Uhr

15.06.

Raiders Tirol - Munich Ravens

17:00 Uhr

22.06.

Helvetic Guards - Raiders Tirol

18:00 Uhr

29.06.

Raiders Tirol - Barcelona Dragons

18:00 Uhr

06.07.

Raiders Tirol - Vienna Vikings

18:00 Uhr

14.07.

Raiders Tirol - Stuttgart Surge

16:25 Uhr

28.07.

Raiders Tirol - Helvetic Guards

16:25 Uhr

11.08.

Stuttgart Surge - Raiders Tirol

13:00 Uhr

17.08.

Raiders Tirol - Milano Seamen

18:00 Uhr

24.08.

Munich Ravens - Raiders Tirol

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Hamburg Sea Devils
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: