Purdy muss operiert werden

Brock Purdy fällt lange aus.Nach dem dramatischen Ausscheiden der San Francisco 49ers aus den Playoffs im NFC-Championship-Game bei den Philadelphia Eagles, steht nun fest welche Verletzung Stamm-Quarterback Brock Purdy erlitten hat. In seinem Ellbogen des Wurfarms sind die ulnaren Seiten-Bänder komplett gerissen. Er wird daher nach der Methode "Tommy John Surgery" operiert werden.

Damit erklärt sich auch, warum Purdy am Sonntag kaum noch richtig werfen konnte, obwohl die zur Verletzung führende Situation auf den ersten Blick relativ harmlos aussah. Trotzdem kehrte er unter sichtbar großen Schmerzen für Handoffs und zwei kurze Pässe noch einmal auf das Spielfeld zurück.

Die Operation, benannt nach dem ehemaligen MLB-Pitcher Tommy John, der als erster diese Operationsmethode wählte, zieht im Normalfall eine sechsmonatige Rehabilitation nach sich. Dabei wird das gerissene Band durch ein anderes Band oder Sehne ersetzt, welches an anderer Stelle im Körper entnommen wird. So sollte Brock Purdy zu Beginn des Training-Camps wieder einsatzbereit sein.

Kavalirek - 31.01.2023

Brock Purdy fällt lange aus.

Brock Purdy fällt lange aus. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ersSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
San Francisco 49ers
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
NFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: