Chargers finden neuen Offensive Coordinator

Früher selbst QB - jetzt der neue Offensive Coordinator der LA Chargers   Noch vor Ende der laufenden NFL Saison verpflichten die Los Angeles Chargers mit Kellen Moore ihren neuen Offensive Coordinator und somit einen Nachfolger für den, nach dem enttäuschenden Ausscheiden aus den Playoffs, entlassenen Joe Lombardi.

Kellen Moore, der am Boise State College Football spielte, kam 2012 selbst als "Undrafted free agent" in die NFL und stand als Quarterback bei den Detroit Lions sowie den Dallas Cowboys unter Vertrag.

Nach einer durchwachsenen NFL-Karriere, in der er meist zwischen Backup-Quarterback und Practice Squad pendelte, schloss Moore sich 2018 dem Trainerstab der Dallas Cowboys an und begleitete in der folgenden Saison den Posten als Quarterback Coach. Bereits in der Saison 2019 wurde er mit nur 30 Jahren zum Offensive Coordinator der Dallas Cowboys befördert.

In den darauffolgenden Jahren schaffte er es mit seinem dortigen Quarterback Dak Prescott, die Dallas Cowboys zu einer "Top 5"- Offense (nach Punkten) zu machen. Mit innovativen "Plays" und einer guten Mischung aus Lauf- und Passspielzügen machte sich Kellen Moore schnell einen Namen in der NFL.

Nach dem enttäuschenden Ausscheiden der Dallas Cowboys gegen die San Francisco 49ers in der diesjährigen Divisional-Round war jedoch klar, dass die Franchise aus Dallas offensiv einen neuen Weg einschlagen möchte. So wurde in beiderseitigem Einvernehmen das Arbeitsverhältnis beendet und es Kellen Moore somit ermöglicht, sich sogleich nach einem neuen Trainerjob in der NFL umzusehen.

Nachdem die Trennung der Franchise und des OCs bereits seit einigen Tagen in den Medien geisterte, warteten die Chargers nur auf das "Go" aus Dallas, um mit Kellen Moore verhandeln zu können. So kam es für viele nicht überraschend, aber dennoch sehr schnell, dass Kellen Moore als neuer Offensive Coordinater der LA Chargers vorgestellt wurde.

Die "Bolt Gang" erhofft sich von ihrem neuen Offensive Coordinator vor allem, dass die Offense um ihren Star-Quarterback Justin Herbert einen Schritt nach vorne macht. Kellen Moore soll einen Weg finden, die Offensivwaffen, unter anderem Keenan Allen, Mike Williams und Austin Ekeler, noch besser ins Spiel zu bringen. Ziel der Chargers muss es sein, nicht nur einen "Top 5"- Quarterback, sondern mindestens auch eine "Top 5"- Offense aufs Feld schicken zu können.

Manfred Fiegl - 30.01.2023

Früher selbst QB - jetzt der neue Offensive Coordinator der LA Chargers

Früher selbst QB - jetzt der neue Offensive Coordinator der LA Chargers (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Los Angeles Chargers
AFC North
AFC East
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: