Dante Anderson nach Rostock

Dante AndersonDer US-Amerikaner Dante Anderson wird die Griffins in der nächsten Spielzeit auf der dunklen Seite der Macht, also in der Verteidigung, verstärken. Dabei kann er auf allen Positionen im defensiven Backfield eingesetzt werden, vorrangig wird er wohl Stand heute als Safety fungieren.

Der 23-Jährige ist für die Griffins kein Unbekannter, konnte man sich von seinen Qualitäten bereits in der vergangenen Spielzeit überzeugen, als er noch für die Assindia Cardinals spielte. Dies war seine erste Europastation und schon da machte er nachhaltig auf sich aufmerksam. Nach der Saison nahmen diese dann auch Kontakt zu Dante auf und er besuchte vor kurzem mit seiner Freundin die Hanse-, Universitäts- und Sportstadt Rostock und war begeistert. In der Saison 2022 kam Dante in zehn Spielen auf 47 Solo-Tackles, gesamt waren es 72, davon drei Tackle for loss. Eine Interception sowie sechs Pass Preakups und 7 Pass Deflections gehen ebenfalls auf sein Statistik Konto.

Zuvor besuchte Anderson von 2013-2017 die Hart County High School, wechselte 2017 dann zur Point University, ehe er von 2018-2021 das Brevard College besuchte. Hier wurde er mehrfach ausgezeichnet und übernahm als Team Captain zudem Verantwortung, ein nicht unwesentlicher Punkt für die jungen Mannen in der Defense der Griffins. Dantes Career Stats und Auszeichnungen – 238 Tackles, 5 Sacks, 20.5 Tackles for Loss, 4 forced Fumble, 5 Interceptions, 25 Pass Breakups.

Dante sagt zu seinem neuerlichen Engagement in der GFL 2: "Ich bin ein Defensivspieler. Ich war mein ganzes Leben lang ein Defensivspieler. Ich bin bereit, meine Energie, Körperlichkeit, Mentalität und Führungsqualitäten in das Team einzubringen. Ich habe mich für die Rostock Griffins entschieden, weil ich dort endlich wieder die Möglichkeit habe, in der GFL 2 zu spielen. Ich denke, die GFL 2 ist eine wettbewerbsfähige Liga und ich liebe es, mich mit anderen zu messen. Ich habe bereits in der letzten Saison in der GFL 2 gespielt und kenne daher die anderen Teams der Liga. Ich denke, Coach Grahn baut in Rostock etwas Besonderes auf und ich wollte dabei sein. Er hat auch schon bei anderen Spitzenteams in Deutschland mitgewirkt. Ich denke, er ist ein kluger Trainer und hat eine Menge Erfahrung, also ist es klar, warum ich mich für die Griffins entschieden habe. Ich freue mich darauf, nach Rostock zu kommen, alle kennenzulernen und mit der Arbeit zu beginnen."

Schlüter - 30.01.2023

Dante Anderson

Dante Anderson (© Brevard College)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins
Sachsen
Bayern
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: