Ein Defense-Erfahrener und ein Offense-Talent

Opp und MaierZwei Schwergewichte können die Schwäbisch Hall Unicorns als weitere Neuzugänge für die Saison 2023 in der Erima GFL verkünden: Felix Maier kommt von den Konstanz Pirates in die Haller Offensive Line und der Amerikaner Brady Opp verstärkt die Defensive Line der Unicorns.

Felix Maier kommt von den Konstanz Pirates aus der Landesliga zu den Unicorns. Das 20-jährige Offensive Line-Talent bringt 160 Kilo verteilt auf 2,04 Meter Körpergröße mit in die vorderste Angriffslinie der TSG-Footballer. Seine Jugendjahre verbrachte er bei den Neckar Hammers und den New Town Lions in Neuhausen ob Eck. "Die Unicorns sind meine Chance auf höchstem deutschen Vereinsniveau zu trainieren, besser zu werden und zu spielen", freut sich Maier auf die neue Herausforderung. "Ich möchte dazu beitragen, dass die Erfolgsgeschichte der Unicorns weitergeschrieben wird."

25 Jahre ist der Defensive Lineman Brady Opp alt, der in diesem Jahr die Defense der Unicorns verstärkt. Bis 2019 spielte er für die Thunderwolves an der Colorado State University in Pueblo in der NCAA-Division II. Zuvor spielte er an der Valor Christian High School in Highlands Ranch, Colorado Fottball. An der Uni brachte es der 135 Kg schwere und 1,90 Meter große Verteidiger zur Nominierung im All-Conference-Team 2019 und 2020 erhielt er Einladungen zu NFL-Minicamps.

"Ich schätze die Meisterschaftskultur, die die Unicorns haben, sehr", sagt Brady Opp. "Schwäbisch Hall ist ein toller Ort, mit einer tollen Gemeinschaft und ich möchte ein Teil davon sein! Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrung in das Team einbringen." Sein Ziel ist klar: "Die beste Verteidigung in Europa sein und eine weitere Meisterschaft gewinnen!"


Streich - 29.01.2023

Opp und Maier

Opp und Maier (© CSU und privat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicorns
Schwäbisch Hall Unicorns

Spiele Schwäbisch Hall Unicorns

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

18.05.

Kirchdorf Wildcats - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

08.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Saarland Hurricanes

17:00 Uhr

22.06.

Straubing Spiders - Schwäbisch H. Unic.

17:00 Uhr

29.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Rav. Razorbacks

17:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Saarland Hurricanes - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

27.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Kirchdorf Wildcats

17:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schwäbisch Hall Unicorns
Kirchdorf Wildcats
Ravensburg Razorbacks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: