Zweite Raiders-Saison für Schaberl

Die Raiders Tirol können auch in der kommenden Saison der European League of Football (ELF) auf Tight End Markus Schaberl zählen. Nach vier Jahren bei den Graz Giants war der 26-jährige zur letzten Saison nach Innsbruck gewechselt. Dort verzeichnete er 16 Receptions für 209 Yards und einen Touchdown.

"Ich freue mich riesig, 2023 wieder bei den Raiders zu sein. Ich kann es kaum erwarten, wieder auf dem Feld zu stehen und mit meinen Teamkollegen zu arbeiten. Letztes Jahr haben wir uns von Woche zu Woche gesteigert und auch wenn wir unser Ziel nicht erreicht haben, glaube ich, dass wir eine gute Basis für die Zukunft geschaffen haben. Ich kann es kaum erwarten, ein Teil davon zu sein," erklärt Schaberl.

Der gebürtige Steirer hat wie seine Schwester Kora, die mit Dragons Quarterback Conor Miller liiert ist, in seiner Jugend Volleyball gespielt. Erst 2018 kam er zum American Football. Mit seinen 1,98 Metern Größe und seiner Athletik fand er sich schnell zurecht, weshalb er nach seiner ersten Saison als Rookie des Jahres der zweiten Mannschaft der Graz Giants ausgezeichnet wurde. In seinem zweiten Jahr spielte er bereits in der Kampfmannschaft in der AFL. 2020 wurde Schaberl von der National Football League (NFL) zu einer regionalen Sichtung nach Innsbruck eingeladen. Aufgrund der Covid-19-Pandemie hatte die NFL auf ein einziges International Combine verzichtet und einige kleinere Events organisiert. Auch am von der kanadischen Profiliga CFL und dem deutschen Verband AFVD ausgetragenen Combine in Frankfurt nahm er teil. Im letzten Jahr zog er nach Innsbruck, um einen Job in der Pharmabranche zu beginnen.

"Ich freue mich wahnsinnig, dass Markus wieder in Silver and Black aufläuft. Er hat sich gleich in die Raiders Familie integriert. Er hat die Work Ethic und den Drive eines Raiders. Die Erwartungen an sich selbst sind hoch. Mit einer vollen Off-Season ohne Verletzung, kann ich es kaum erwarten, ihn am Feld zu sehen! Welcome back!", freut sich Head Coach Kevin Herron.

Elias Hoffmann - 28.01.2023

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

25.05.

Milano Seamen - Raiders Tirol

19:00 Uhr

01.06.

Vienna Vikings - Raiders Tirol

19:00 Uhr

08.06.

Barcelona Dragons - Raiders Tirol

14:30 Uhr

15.06.

Raiders Tirol - Munich Ravens

17:00 Uhr

22.06.

Helvetic Guards - Raiders Tirol

18:00 Uhr

29.06.

Raiders Tirol - Barcelona Dragons

18:00 Uhr

06.07.

Raiders Tirol - Vienna Vikings

18:00 Uhr

14.07.

Raiders Tirol - Stuttgart Surge

16:25 Uhr

28.07.

Raiders Tirol - Helvetic Guards

16:25 Uhr

11.08.

Stuttgart Surge - Raiders Tirol

13:00 Uhr

17.08.

Raiders Tirol - Milano Seamen

18:00 Uhr

24.08.

Munich Ravens - Raiders Tirol

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Munich Ravens
Hamburg Sea Devils
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: