Neuer Rusher für Straubing

Gegen SHU lief Cantwell noch ein letztes Mal als Spielmacher auf, nun hofft er als Head Coach mit Cass ein gutes Händchen bewiesen zu haben. Mit Kamal Cass als neuen Running Back und Wide Receiver haben die Straubing Spiders einen interessanten Spieler für die Saison 2023 verpflichtet und hoffen damit die von Lamar Carswell hinterlassende Lücke entsprechend füllen zu können. Über 4.000 Rushing Yards in drei Jahren als Starter, ein Game Average von weit über 100 Yards pro Spiel in den Jahren 2015 bis 2017 und der Schul-Rekord für die meisten Rush Yards in einer Saison (1.514 Yards), was in der gesamten Division II den sechsten Platz bedeutete, lauten die beeindruckenden Stats von Cass bei den Greyhounds der Eastern New Mexico University. In der Lone Star Conference war er sogar unangefochten auf Platz eins, in Yards und auch in Touchdowns, wovon ihm 2015 deren 22 (insgesamt kam er in seiner College-Karriere auf genau 50) gelangen - und dies obwohl die Geyhounds eher zu den schwächeren Programmen in der Conference gehören und 2015 gerade einmal auf eine ausgeglichene 6-6-Bilanz kamen.

Der US-Amerikaner aus Clovis (New Mexico) hat neben seiner Zeit im College vor allem die letzten Jahre als Profi in den USA verbracht, war 2018 ein NFL Prospect und wurde insgesamt dreimal ins DII-All American Team berufen. In den Spielzeiten 2019 und 2021 war er für Green Bay Blizzard (Indoor Football League) und Sioux City Bandits (Champions Indoor Football League) aktiv. Mit den Bandits erreichte er 2021 das Halbfinale.

Jetzt kommt der 1,80 Meter große und knapp 90 Kilo schwere Cass nach Straubing, um die Offensive der Spiders wieder entsprechend unberechenbar zu machen: "Wir haben uns schnell sehr bewusst für Kamal entschieden. Seine Geschwindigkeit, seine Art das Spiel zu lesen und vor allem der Fakt, dass er faktisch jede offensive Skill-Position erfüllen kann, machen ihn unberechenbar. Dazu seine Einstellung, seine Art wie er an unsere Gespräche und das ganze System herangegangen ist, hat uns sehr beeindruckt. Wir freuen uns enorm darauf, Kamal in Aktion zu sehen", so Head Coach C. B. Cantwell.

Thomas Koch - 28.01.2023

Gegen SHU lief Cantwell noch ein letztes Mal als Spielmacher auf, nun hofft er als Head Coach mit Cass ein gutes Händchen bewiesen zu haben.

Gegen SHU lief Cantwell noch ein letztes Mal als Spielmacher auf, nun hofft er als Head Coach mit Cass ein gutes Händchen bewiesen zu haben. (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Straubing Spiderswww.straubing-spiders.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Straubing SpidersOpponents Map Straubing Spidersfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Straubing Spiders
Munich Ravens
Heute vor 15 Jahren
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: