Raiders starten ELF-Saison in München

Kevin Herron beginnt die Saison mit den Raiders in seiner Heimatstadt MünchenNoch in der letzten Folge der "Pirates Cove", einem Live-Unterhaltungsformat der Raiders Tirol, hatte sich Team Manager Paul-Philipp Lasch eine Bye-Week nach dem Auswärtsspiel in Barcelona gewünscht. Der Verlockung von Strand und heißem Wetter muss er nun aber trotzen, denn gekommen ist es anders. Die Raiders haben ihre spielfreien Wochen direkt hintereinander. So dürfen die Raiders bereits am 29./30. Juli eine Woche vor der Länderspielpause aussetzen, weiter geht es erst in der elften Spielwoche mit einem Heimspiel.

Bevor die von den Spielern meist ersehnten spielfreien Wochen kommen, haben die Raiders ein achtwöchiges Programm vor sich, das mit einem Auswärtsspiel am Sonntag, dem 4. Juni um 13 Uhr in München beginnt. Beim deutschen Nachbar wird es also auf Anhieb zum Wiedersehen des letztjährigen Quarterback Sean Shelton, nun Sportdirektor bei den Munich Ravens, und den Raiders geben. ALs i-Tüpfelchen wird das Conference-Duell live auf Pro7 Maxx übertragen.

"München ist ein guter Gegner für die erste Woche. Für mich ist es ein besonderes Spiel, wir starten in meiner Heimatstadt. Ich hoffe, dass viel los ist und das es ein gutes Spiel wird. Ich bin sehr gespannt, wie die Ravens auflaufen werden, gehe aber von einer sehr interessanten Partie aus. Außerdem freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Sean Shelton und Sebastian Stolz," erklärt Raiders Head Coach Kevin Herron.

Gleich in Woche 2 wird es auswärts zum Duell mit den Helvetic Guards kommen, die ebenfalls in ihre Premierensaison in der ELF gehen. Das erste Heimspiel steigt schließlich in Woche 3, wenn die Barcelona Dragons zu Gast am Tivoli sind.

Week 1 (So., 4. Juni 2023): Raiders Tirol @ Munich Ravens
Week 2 (So., 11. Juni 2023): Raiders Tirol @ Helvetic Guards
Week 3 (Sa., 17. Juni 2023): Raiders Tirol vs. Barcelona Dragons
Week 4 (So., 25. Juni 2023): Raiders Tirol @ Stuttgart Surge
Week 5 (So., 2. Juli 2023): Raiders Tirol vs. Milano Seamen
Week 6 (So., 9. Juli 2023): Raiders Tirol vs. Vienna Vikings
Week 7 (Sa., 15. Juli 2023): Raiders Tirol @ Barcelona Dragons
Week 8 (Sa., 22. Juli 2023): Raiders Tirol vs. Munich Ravens
Week 9 (29,/30. Juli 2023): Bye Week
Week 10 (5./6. August 2023): Bye Week
Week 11 (Sa., 12. August 2023): Raiders Tirol vs. Helvetic Guards
Week 12 (Sa., 19. August 2023): Raiders Tirol @ Vienna Vikings
Week 13 (Sa., 26. August 2023): Raiders Tirol vs. Stuttgart Surge
Week 14 (Sa., 2. September 2023): Raiders Tirol vs. Milano Seamen

Week 15 (9./10. September 2023): Playoff Wild Card Round
Week 16 (16./17. September 2023): Playoff Semifinals
Week 17 (So., 24. September 2023): Championship Game in Duisburg

Elias Hoffmann - 27.01.2023

Kevin Herron beginnt die Saison mit den Raiders in seiner Heimatstadt München

Kevin Herron beginnt die Saison mit den Raiders in seiner Heimatstadt München (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: