Neuer Head Coach gefunden

Frank ReichDie Carolina Panthers haben Frank Reich als ihren nächsten Head Coach ausgewählt, das teilte die Franchise heute mit. Der 61-jährige wurde in der laufenden Saison von den Indianapolis Colts entlassen, wo er seit 2018 als Cheftrainer im Amt war und einmal die Playoffs erreichte.

Reich gilt als Quarterback-Guru, er spielte selber 13 Jahre als Floor General in der NFL und war sogar der Quarterback der 1995 im allerersten Spiel der Panthers startete. Für seinen ersten Posten als Head Coach empfahl er sich als Offensive Coordinator bei den Philadelphia Eagles, bei denen er zuerst Carson Wentz dazu verhalf, ein MVP-Kandidat zu werden. Nach dessen Verletzung hielt Reich die Offensive gemeinsam mit Backup Nick Foles weiter am Laufen, so dass die Eagles im Februar 2018 den Super Bowl gewannen.

Ruben Martin - 26.01.2023

Frank Reich

Frank Reich (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Carolina Panthers
Tampa Bay Buccaneers
Tampa Bay Buccaneers
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
NFC West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: