Franzose Nicault stärkt Prager WR-Gruppe

Aymeric Nicault läuft 2023 für die Prague Lions aufIm zweiten Anlauf soll es für den französischen Wide Receiver Aymeric Nicault mit der European League of Football klappen. Nachdem er im letzten Jahr bei Rhein Fire unter Vertrag gestanden hatte, sich dann aber die Wege Anfang Mai trennten, wurde er nun von den Prague Lions verpflichtet. Dort verstärkt er den Wide-Receiver-Corps, der vom Amerikaner Vic Wharton III angeführt wird.

Der 27-jährige war zehn Jahre im Basketball aktiv, bevor er seine neue Leidenschaft im American Football entdeckte. Er fing bei den AMU Outlaws im Universitäts-Football an und wurde dort 2017 Vizemeister und teaminterner Offense MVP. Im selben Jahr debütierte er bei den Aix-en-Provence Argonautes als Running Back und Wide Receiver in der ersten französischen Liga. Bei der Europameisterschaft 2018 gewann er mit Frankreich den Titel.

Zur Saison 2019 wechselte Nicault zu den Wasa Royals in die finnische Vaahteraliiga, wo er mit 916 Receiving Yards und zwölf Touchdowns in der regulären Saison überzeugen konnte. Seine Karriere setzte er bei den Potsdam Royals fort, für die er zwar schon 2020 vorgesehen war, aber erst 2021 zu seinem ersten Einsatz kam. Im Herbst 2021 wurde er zum NFL International Combine nach London eingeladen.

Nachdem er sich im letzten Jahr aus persönlichen Gründen von Rhein Fire getrennt hatte, schloss er sich den Helsinki Roosters an. Dort verzeichnete er 34 Receptions für 638 Yards und fünf Touchdowns. Bei den Lions soll er nun als Wide Receiver, Running Back und Return-Spezialist eingesetzt werden.

Elias Hoffmann - 25.01.2023

Aymeric Nicault läuft 2023 für die Prague Lions auf

Aymeric Nicault läuft 2023 für die Prague Lions auf (© Weber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Prague Lionswww.lions.czSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Prague LionsOpponents Map Prague Lions
Prague Lions
Prague Black Panthers
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: