Defensive Coordinator verpflichtet

Der neue Defensive Coordinator heißt Vince Okruch und kommt direkt aus den USADer neue Defensiv Coordinator der Munich Ravens für ihre Premierensaison ist gefunden: Mit Vince Okruch konnte ein äußerst erfahrener und angesehener Coach aus den USA als neuer Verantwortlicher für die Verteidigung verpflichtet werden.

Okruch arbeitete an vielen hochklassigen Colleges, unter anderem für Ohio State, Colorado, Minnesota, Illinois, Northwestern und Rutgers. Insgesamt bringt er mehr als 35 Jahre Coaching-Erfahrung aus dem College-Bereich mit nach München – 32 davon in der FBS, der höchsten College-Division in den USA.

Dabei arbeitete der 67-Jährige mit legendären Trainern wie Lou Holtz, Bill McCartney, Gary Barnett und Urban Meyer zusammen.

Munich Ravens Head Coach John Shoop freut sich über den erfahrenen Coach: "Die Munich Ravens freuen sich, Vince Okruch als Defensive Coordinator begrüßen zu dürfen. Coach Okruch hat in seinen über 30 Jahren als Trainer mehrere angesehene College-Programme koordiniert. Seine Erfahrung wird uns helfen, einen Plan auf die Fähigkeiten unserer Defensive zu entwerfen. Sein Fokus für die Grundlagen des Spiels und sein Ruf als wunderbarer Lehrer werden den Ravens gute Dienste leisten."

Okruch ist begeistert über seine erste Station in Europa: "Ich bin fasziniert von der Möglichkeit, in der höchsten europäischen Football-Liga zu trainieren. Nach einem Gespräch mit John Shoop über seine Football-Philosophie war mir klar, dass ich unbedingt dabei sein will. Diesen Eindruck haben meine Gespräche mit General Manager Sebastian Stolz und Director Sports Operations Sean Shelton noch bestärkt. Ich freue mich sehr darauf, in der ersten Saison 2023 Teil der Munich Ravens zu sein."

Zuletzt fungierte Okruch als Special Teams Coordinator (2019) und Tight Ends Coach (2016-2018) an der Rutgers University. Davor war er drei Jahre an der Ohio State University als Defense and Special Teams Quality Control Coach tätig (2014-2016).

Von 2009-2011 coachte er die Special Teams und Defensive Line (2011), Safeties (2010) und Linebacker (2009) an der University of Akron. 2006 war er Defensive Coordinator an der University of Illinois. 2005 trainierte er an der University of Louisiana-Monroe die Linebacker und im Jahr davor war er Defensive Coordinator an der Western-Illinois University.

An der University of Colorado fungierte Okruch von 1999-2003 als Defensive Coordinator und coachte zudem die Outside Linebacker (1999-2002) und Safeties (2003). An der Northwestern University arbeitete er von 1992-1999 – zuletzt als Defensive Coordinator (1997-1999) und davor als Defensive Line Coach (1992-1997).

Von 1985-1991 assistierte Okruch an der University of Minnesota als Outside Linebackers Coach (1988-1991), Running Backs Coach (1986-1988) und Graduate Assistant (1985). Zuvor sammelte er erste Erfahrungen auf dem höchsten College-Level in Colorado als Graduate Assistant und Assistant Running Backs Coach (1983-1985).

Okruchs erste Stationen als Trainer waren am Culver Stockton College als Head Coach des Football und Baseballteams (1980-1983), als Quarterbacks und Running Backs Coach an der Truman State University (1978-1979) und als Secondary Coach am Culver Stockton College im Jahr 1977.



Carsten Keller - 24.01.2023

Der neue Defensive Coordinator heißt Vince Okruch und kommt direkt aus den USA

Der neue Defensive Coordinator heißt Vince Okruch und kommt direkt aus den USA (© Rutgers University)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Munich Ravensmunichravens.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Munich Ravens
Munich Ravens
Munich Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: