Franzose Pelin nach Barcelona

Melvin Palin fängt künftig in der ELF Pässe von Conor Miller.Die Barcelona Dragons haben Wide Receiver Melvin Palin verpflichtet. Damit setzen die Dragons zum dritten Mal in Folge auf einen französischen Passempfänger. 2021 war Rémi Bertellin nach einer starken Saison in das All-Star Team gewählt worden, im letzten Jahr war Benjamin Plu eine zuverlässige Größe gewesen. Dennoch wich das spanische Franchise von ihrer Strategie der letzten Jahre ab und investierte noch mehr als zuletzt. So ist Palin nach dem Amerikaner Austin Duke und dem Schweden Theo Landström der dritte Import auf der Receiver-Position, trotz einiger Abgänge in der Offensive Line und der reduzierten Anzahl an Importplätzen.

"Ich bin sehr glücklich, dass ich die Möglichkeit habe, in der Saison 2023 ein Dragon zu sein. Es ist eine sehr gute Organisation mit einer starken Kultur. In der ELF zu spielen war ein Ziel, das ich mir gesetzt hatte, und es mit den Barcelona Dragons zu erreichen, ist einfach unglaublich", sagte der Franzose. "Ich freue mich darauf, meine Mannschaftskameraden, die Trainer, das gesamte Team und natürlich die besten Fans in Europa kennenzulernen", so der Wide Receiver.

Der 26-jährige Palin begann 2011 bei Kelted of Quimper mit dem American Football. Er bringt Erfahrung vom Junior-College- und Universitäts-Level Kanadas mit nach Spanien. Nachdem er 2017 für das Cégep Vulkins de Victoriaville in das All-Star-Team gewählt worden war, wurde Palin von der Bishops University rekrutiert. Dort verzeichnete er in vier Jahren 50 Passfänge für 739 Yards und zwei Touchdowns. Palin stand 2021 im Blickfeld der NFL, doch konnte er aufgrund der laufenden Usports-Saison in Kanada nicht am International Combine in London teilnehmen.

Zur Saison 2022 wurde Palin von den Düsseldorf Panthern aus der GFL verpflichtet. In einer schwierigen Saison mit wechselnden Quarterbacks verzeichnete er 223 Receiving Yards für zwei Touchdowns. Mit den Panthern stieg er zum Saisonende ab. Im Herbst debütierte er in der französischen Nationalmannschaft bei den Gruppenspielen der Europameisterschaft.

Aktueller Kader der Barcelona Dragons: QB Conor Miller (USA), RB Toni Montón, WR Austin Duke (USA), WR Melvin Palin (FRA), WR Theo Landström (SWE), WR Jordi Torrededía, OL José Ariza, OL Benjamin Dixon (UK), OL Elvys Núñez, DL Sebastián Bowen, DL Darius Slade, LB Victor Albarracín, LB Cesare Brugnani, LB Sebastián Castañer, LB Hugo Dyrendahl (SWE), LB Manuel Fernández, LB Alex González Posito, DB Jordi Brugnani, DB Luke Glenna (USA), DB Lucas Masero.

Elias Hoffmann - 24.01.2023

Melvin Palin fängt künftig in der ELF Pässe von Conor Miller.

Melvin Palin fängt künftig in der ELF Pässe von Conor Miller. (© Felix Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Barcelona Dragonswww.barcelona-dragons.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Barcelona DragonsOpponents Map Barcelona Dragons
Barcelona Dragons

Spiele Barcelona Dragons

03.06.

Barcelona Dragons - Helvetic Guards

10.06.

Milano Seamen - Barcelona Dragons

17.06.

Tirol Raiders - Barcelona Dragons

24.06.

Barcelona Dragons - Munich Ravens

09.07.

Helvetic Guards - Barcelona Dragons

15.07.

Barcelona Dragons - Tirol Raiders

23.07.

Stuttgart Surge - Barcelona Dragons

29.07.

Barcelona Dragons - Paris Saints

12.08.

Barcelona Dragons - Milano Seamen

19.08.

Barcelona Dragons - Stuttgart Surge

26.08.

Paris Saints - Barcelona Dragons

03.09.

Munich Ravens - Barcelona Dragons

Spielplan/Tabellen Barcelona Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: