Ben El Ghali bleibt Galaxy treu

Karim Ben El Ghali Er hält den Rekord für die meisten Interceptions, aller U19 Schwäbisch Hall Spieler, in einer Saison und ist auch teaminterner U19 All Time Interception Leader. Doch als er ins Herrenteam der Einhörner aufgenommen wurde, war er kein Faktor mehr. Nur sechs Spiele in zwei Saisons durfte er spielen. Die Rede ist von Karim Ben El Ghali der sich 2022 der Frankfurt Galaxy angeschlossen hat.

Heute in der Purple Lounge der Frankfurt Galaxy wurde die Verlängerung des jungen Cornerback verkündigt.

Karim Ben El Ghali ist am 17. Oktober 2000 in Rothenburg ob de Teuber geboren. Seine Football Karriere begann er im Jahr 2016, bei den Rothenburg Knights. In seiner zweiten Saison bei den Knights fungierte der junge Athlet bereits als Team Kapitän und überzeugte auf ganzer Linie. Am Ende der Saison 2017 wurde er zum teaminternen Defensive MVP ausgezeichnet. Ebenfalls im Jahr 2017 wurde Ben El Ghali in die Bayrische Landesauswahl gewählt.

Diese Leistungen ließen die Unicorns aufhorchen, die den jungen Cornerback 2018 in ihr Jugendteam aufnahmen. Direkt in seinem erstem Spiel fing er zwei Interceptions und am Ende der Saison beachtliche sechs Interceptions für das Haller Team. Außerdem lief er 2018 für die Europe Warriors auf, eine Auswahlmannschaft der besten jungen Spieler aus ganz Europa. Im Jahr 2019 feierte er mit der U19 der Einhörnern den Südmeistertitel, ehe er ins Herrenteam wechselte.

Voller Elan und Selbstbewusstsein wollte der junge Cornerback das Team unterstützen, doch kam er in seiner ersten Saison nur in zwei Spielen für wenige Minuten zum Einsatz. Lediglich ein Tackle stand bei ihm am Ende der Saison in den Statistik Büchern. Darauf die Saison kam es zu keinem einzigen Spiel in der German Football League, da die Covid-19-Pandemie keinen Spielbetrieb zuließ. 2021 war es dann endlich wieder soweit. Die GFL startete wieder und El Ghali erhoffte sich mehr Einsatzzeit. Doch wieder bekam er nicht genug Vertrauen von den Verantwortlichen der Einhörner. Am Ende der Saison standen vier Spiele, in denen er wenig Spielzeit bekam, sowie drei Tackle zu buche. Zu wenig für die Pläne von Karim Ben El Ghali.

Er pendelte ab da an immer sechs Stunden hin und zurück zum Training, um bestmöglich vorbereitet zu sein und um von den Coaches zu lernen. In den ersten zwei Spielen gegen Rhein Fire und Vienna Vikings spielte er zwar, war aber noch nicht ganz ein Faktor im Spiel der Galaxy. Ab dem dritten Spieltag, als sie in Breslau antraten und er seine erste Interception fing und für 32 Yards zurück trug, spielte er sich in einem Rausch und entwickelte sich zu einem wichtigen Spieler in Köslings Defensive. In 12 Spielen durfte El Ghali neunmal als Starter das Feld betreten und erzielte 35 Tackles. Mit seinen drei Interceptions ist er intern in der Top3 der Tackle Leader. Dank seiner Leistungen wurde der junge Athlete am Ende der Saison ins ELF All-Star First Team gewählt.

Auch 2023 wird er wieder für das hessische Franchise auflaufen, um dem Team zu helfen, den Championchip Titel wieder nach Frankfurt zu bringen.

Foot Bowl - 23.01.2023

Karim Ben El Ghali

Karim Ben El Ghali (© Foot Bowl / Lina Bollig )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Frankfurt Galaxywww.frankfurt-galaxy.euSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Frankfurt GalaxyOpponents Map Frankfurt Galaxy
Frankfurt Galaxy

Spiele Frankfurt Galaxy

04.06.

Rhein Fire - Frankfurt Galaxy

10.06.

Fehervar Enthroners - Frankfurt Galaxy

24.06.

Frankfurt Galaxy - Paris Saints

01.07.

Frankfurt Galaxy - Cologne Centurions

08.07.

Milano Seamen - Frankfurt Galaxy

16.07.

Frankfurt Galaxy - Hamburg Sea Devils

23.07.

Paris Saints - Frankfurt Galaxy

30.07.

Frankfurt Galaxy - Fehervar Enthroners

12.08.

Cologne Centurions - Frankfurt Galaxy

20.08.

Frankfurt Galaxy - Milano Seamen

27.08.

Hamburg Sea Devils - Frankfurt Galaxy

03.09.

Frankfurt Galaxy - Rhein Fire

Spielplan/Tabellen Frankfurt Galaxy
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: