Ein Spieler, der den Unterschied machen kann

Vertrag unterschrieben: Willie Fedd wird ein Mindener Wolf. Die Minden Wolves verpflichten Wide Receiver Willie Fedd aus Baltimore für die Saison in der Oberliga:

"Auch wenn er nie die Chance bekommen hat, am College sein Können unter Beweis zu stellen, so ist er für mich ein Spieler, der den Unterschied machen kann!" Phil Gamble, Head Coach der Minden Wolves, ist voll des Lobes über seinen nächsten Neuzugang für die Saison 2023. Aus Baltimore im US-amerikanischen Bundesstaat Maryland wechselt Willie "Will" Fedd zu den American Footballern der DJK Dom.

Dort soll er dazu beitragen, die Lücken zu schließen, die die Abgänge von Eigengewächs Lars Weiß in die GFL und den in die Heimat zurückgekehrten Kolbi Crittenden auf der Position des Wide Receivers aufgerissen haben.

Mit einer Größe von 1,95m bringt der 23-Jährige die richtige Größe für einen Passempfänger mit. In den letzten beiden Jahren bei den Baltimore Lightning kam er auf insgesamt 20 Touchdowns und 1500 Yards Raumgewinn. 2022 wurde er daher auch als Offense-MVP ausgezeichnet.

Fedd selbst bezeichnet sich als fleißigen und motivierten Spieler mit großer Leidenschaft. "Ich arbeite ständig daran, nicht nur ein besserer Spieler, sondern auch ein besserer Mann für mein Team zu werden, damit wir als Ganzes effektiver werden."

Der Wide Receiver kann gleichzeitig auch die Position des Free Safety bekleiden und als Kick Returner fungieren. In Minden wird er seine Erfahrung gerade auch im Bereich des Coachings mit einbringen.

Phil Gamble hält sehr viel von seinem Neuzugang. "Da in den USA alles auf die Colleges ausgerichtet ist, gehen dem Football zahlreiche Talente verloren, die deshalb im Amateurbereich verbleiben, aber viel Klasse mitbringen. Ein solcher Mann ist Will. Daher haben wir uns für ihn entschieden und ihn für die Minden Wolves verpflichtet."

Minden Wolves - 22.01.2023

Vertrag unterschrieben: Willie Fedd wird ein Mindener Wolf.

Vertrag unterschrieben: Willie Fedd wird ein Mindener Wolf. (© privat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Minden Wolveswww.minden-wolves.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Minden WolvesOpponents Map Minden Wolves
Minden Wolves

Spiele Minden Wolves

13.04.

Münster Mammuts - Minden Wolves

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

04.05.

Minden Wolves - Kachtenhausen White Hawks

15:00 Uhr

11.05.

Minden Wolves - Dortmund Giants

15:00 Uhr

18.05.

Mönchengladbach Wolfpack - Minden Wolves

15:00 Uhr

25.05.

Minden Wolves - Wesseling Blackvenom

15:00 Uhr

30.06.

Düsseldorf Bulldozer - Minden Wolves

14:00 Uhr

06.07.

Minden Wolves - Münster Mammuts

15:00 Uhr

25.08.

Kachtenhausen White Hawks - Minden Wolves

15:00 Uhr

01.09.

Dortmund Giants - Minden Wolves

15:00 Uhr

14.09.

Minden Wolves - Mönchengladbach Wolfpack

15:00 Uhr

22.09.

Wesseling Blackvenom - Minden Wolves

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Minden Wolves
4. Liga Nord
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: