Blue Hawks mit neuem Vorstand

Obmann Simon Spalenka (li.) und sein Stellvertreter Mario RiesnerDie AFC Blue Hawks aus Schönfeld startet mit einem veränderten Vorstandsteam in das neue Jahr. Rene Melchardt tritt nach neun Jahren zurück und übergab seinen Posten zum Jahresbeginn an seine Nachfolger Simon Spalenka und Mario Riesner.

Hinter Melchardt und den Blue Hawks liegt ein äußerst ereignisreiches Jahr 2022. Zuerst gab es den großen Vereins-Umzug nach Schönfeld. Dort hofft man nun ein langfristiges Zuhause gefunden zu haben, nachdem man seit Vereinsgründung durch die Gemeinde Asperhofen "tingeln" musste. Würmla, Neulengbach, Sieghartskirchen und Atzenbrugg hießen die Zwischenstationen. Zuletzt trainierte man in Asperhofen, trug die Heimspiele aber in Heiligeneich (Bezirk Tulln) aus. Diesen führte Melchardt noch gemeinsam mit Gabriel Karner durch. Der Gründer des Vereins übergab danach die Führung an seinen langjährigen Stellvertreter Melchardt. Danach folgte die zweiterfolgreichste Saison in der Vereinsgeschichte und dann im Herbst das 10-jährige Vereinsjubiläum.

"Rene war fast 9 Jahre bei uns im Verein tätig und hat auf den verschiedensten Positionen dazu beigetragen, den Verein stets voranzutreiben. Im Oktober 2021 hat er schlussendlich sogar die Rolle des Obmanns übernommen, als Not am Mann war. Dafür sind wir ihm sehr dankbar", weiß sein Nachfolger Simon Spalenka den Einsatz seines Vorgängers zu schätzen.

Spalenka selbst ist seit 2018 aktiver Spieler der Blue Hawks und seit einigen Jahren auch im Vorstand als Medienbetreuer tätig. Er wird nun die Führungsgeschäfte übernehmen und gemeinsam mit seinem Kollegen Mario Riesner, der ebenfalls als Spieler und im Vorstand aktiv ist, versuchen den Aufschwung des Vereins weiterhin fortzusetzen.

"Für uns ist es wichtig, dass wir auf die volle Unterstützung unserer Familien und die des Vorstandsteams zählen können. Eine solch große Aufgabe, wie es die Obmannschaft eines circa 60-köpfigen Vereins ist, kann man nicht alleine bewältigen. Wir nehmen dieses Jahr erstmals mit zwei Jugendmannschaften (U13/U15) am Meisterschaftsbetrieb teil und haben eine starke Kampfmannschaft, die an die Erfolge der letzten Saison anknüpfen will. Unser Ziel ist es, gemeinsam den Verein weiterhin so gut zu führen, wie es schon unsere Vorgänger getan haben", freuen sich Spalenka und Riesner auf die kommenden, großen Aufgaben.

Die ersten Veranstaltungen für die neue Vereinsführung stehen bereits in einigen Wochen an. Am 12.02. feiern die Blue Hawks nach langer, pandemiebedingter Pause endlich wieder ihre traditionelle Super Bowl Party im Gasthof Pree in Asperhofen. Dabei gibt es neben der Übertragung des Finalspiels der NFL eine "All you can eat & drink"-Aktion und vieles mehr. In der Folgewoche, am 17.02., gibt es dann ein großes Probetraining am Sportplatz Schönfeld, bei dem alle Interessierten herzlichst eingeladen sind, unverbindlich erste Football-Luft zu schnuppern.

Wittig - 20.01.2023

Obmann Simon Spalenka (li.) und sein Stellvertreter Mario Riesner

Obmann Simon Spalenka (li.) und sein Stellvertreter Mario Riesner (© ABH/Stefan Janko )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Schönfeld Blue Hawksbluehawks.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Schönfeld Blue HawksOpponents Map Schönfeld Blue Hawks
Schwaz Hammers
Upper Styrian Rhinos
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: