Chawaguta kehrt zurück

Kevin Herron freut sich auf Rückkehrer ChawagutaDefensive Tackle Tinashe Jefferson Chawaguta wird in der kommenden European League of Football-Saison wieder für die Raiders Tirol auflaufen. Der 24-jährige verpasste verletzungsbedingt große Teile der abgelaufenen Spielzeit, zeigt sich jetzt aber wieder sehr angriffslustig: "Ich kann es kaum erwarten! Ich kann nur sagen, dass es großartig sein wird. Damit ist genug gesagt".

Der 1,80 Meter große Chawaguta begann 2017 bei den Schwaz Hammers mit dem American Football, nachdem er zuvor im Handball aktiv gewesen war. 2019 wurde er bei den Hammers teamintern als Defensivspieler des Jahres ausgezeichnet. Zur Saison 2021 schloss er sich den Swarco Raiders an und gewann mit dem Innsbrucker Team die Austrian Bowl. Im letzten Jahr verzeichnete er in fünf Spielen zwei Tackles, davon 0,5 Sacks.

"Ich freue mich Jeff wieder dabei zu haben. Er bringt so viel Energie in das Team rein. Leider konnte er letztes Jahr aufgrund einer Verletzung nicht viel zeigen. Ich kann es nicht erwarten ihn wieder am Feld zu sehen. Denn seine positive Art ist ansteckend. Welcome Back," kommentierte Head Coach Kevin Herron die Verlängerung des Österreichers.

Elias Hoffmann - 19.01.2023

Kevin Herron freut sich auf Rückkehrer Chawaguta

Kevin Herron freut sich auf Rückkehrer Chawaguta (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders
Carinthian Lions
Hohenems Blue Devils
Heute vor neun Jahren
Division 1
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: