All-Star Schnurrer verlängert

Thomas Schnurrer bleibt den Vikings erhalten.Die Vienna Vikings haben den Vertrag von Linebacker Thomas Johannes Schnurrer verlängert. Der 28-jährige gilt als einer der dominantesten Europäer auf seiner Position. Als Herz der Wiener Defense führte er das Team in der letzten Saison zum Gewinn der ELF-Meisterschaft. Für seine Leistungen war er in das erste ELF All-Star Team gewählt worden.

"Ich bin sehr glücklich, auch 2023 für die Vikings zu spielen und unseren Titel zu verteidigen", kommentiert auch Thomas Schnurrer die Vertragsverlängerung freudig. "Ich denke, wir zählen sicher auch heuer zu den Titelanwärtern. Für uns Spieler hat sich an den Zielen nichts geändert: Wir wollen großartige Defense spielen und jede Woche mit einem 1-0 Record abschließen."

Schnurrer spielte von 2009 bis 2021 für die Graz Giants und wurde zudem 2013 mit Österreich Junioren-Europameister. Zwar stellte er Teamerfolge stets über individuelle Auszeichnungen, doch untermauern seine vier Auszeichnungen als AFL Defense MVP den Mehrwert, den er jedem Team bringt. Der zweimalige AFL Tackle Leader verzeichnete in der vergangenen regulären Saison 104 Tackles, sieben Tackles für Raumverlust, zwei Interceptions und sieben Pass-Break-ups. Darüber hinaus verantwortete er 14 Tackles im Championship Game gegen die Hamburg Sea Devils.

Zweimal wurde er in seiner Karriere durch schwere Knieverletzungen zurückgeworfen, doch hat der Nationalspieler immer wieder zurück gekämpft. In in seiner Jugend idolisierte Schnurrer den ehemaligen Vikings-Linebacker Dustin Illetschko. Spätestens seit der letzten Saison dürften einige Kinder in Österreich sich Schnurrer selbst zum Vorbild genommen haben.

"Nachdem er einer der dominantesten Spieler Österreichs war, kam Thomas in die European League of Football und machte sofort auf sich aufmerksam. Er ist einer der instinktsichersten Spieler, die ich je trainieren durfte, aber noch wichtiger ist, dass er mit seiner Persönlichkeit und seinem Führungsstil diese Verteidigung zu einer der besten der Liga gemacht hat. Seine Unterschrift für die Saison 2023 spiegelt seine Leidenschaft für das Spiel und für dieses Team wider", betont auch Vienna Vikings Head Coach Chris Calaycay die immense Bedeutung von Schnurrer für das Team, auf und neben dem Platz.

Elias Hoffmann - 19.01.2023

Thomas Schnurrer bleibt den Vikings erhalten.

Thomas Schnurrer bleibt den Vikings erhalten. (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings
Tirol Raiders
ELF
Mythos Notre Dame
RenovierungGanz ohne Renovierung kommt auch das traditionelle Notre Dame Stadium nicht aus. Die Universität hat im Mai 2013 der Öffentlichkeit Pläne vorgestellt, die eine intensivere Nutzung des Stadions und ein angemessenes Facelifting vorsehen. Da das Stadion nur rund sieben Mal im Jahr für Football-Heimspiele genutzt wird, lag es nahe, innerhalb des Campus-Masterplans das größte Gebäude der Hochschule öfter zu nutzen. Ein Studentencenter, ein neues Media Center und neue Klassenräume beziehungsweise ein Conference Center sollen innerhalb des Komplexes integriert werden, ohne dass der Charakter des...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: