Prag holt US-Receiver Wharton

Vic Wharton nun im Trikot der Prague LionsDie Prague Lions haben eine weitere Waffe für ihren Quarterback Shazzon Humphrey in der European League of Football gefunden und den amerikanischen Wide Receiver Victor LaRoy Wharton III vorgestellt. Der am 31. Mai 1995 geborene Athlet bringt bereits Europa-Erfahrung mit nach Prag, schließlich lief er 2021 für die Saarland Hurricanes in der GFL auf.

Der Head Coach der Prague Lions, Zach Harrod, freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Wharton III: "Ich kann es kaum erwarten, mit Vic zu arbeiten. Wenn wir die Chance haben, einen Wide Receiver zu bekommen, der auf der Biletnikoff Award Watch List stand und an zwei großen Schulen so produktiv war wie Vic, ist das eine große Sache. Er versteht das Spiel auf eine andere Art und Weise und wenn man sich seine Highlights anschaut, hat er das Talent, die Schwachstelle in der Deckung der Verteidigung zu finden. Diese Denkweise wird ihm auch helfen, eine Führungsrolle in unserem Receiver-Corps zu übernehmen und einige unserer jungen Homegrowns zu führen."

An der Independence High School erzielte er in seinen letzten beiden Jahren mit 3.999 Yards (1.423 Receiving, 1.207 Kick Return, 848 Rushing, 521 Punt Return) und 35 Touchdowns (12 Rushing, 12 Receiving und 11 Returns) herausragende Zahlen. Je nach Rating-Institut wurde Wharton 2014 als Drei- bis Vier-Sterne-Rekrut von der University of Tennessee rekrutiert. Dort kam er zwar bereits als Freshman in neun Spielen zum Einsatz, doch entschloss er sich 2015 für einen Transfer an die University of California. Für die Golden Bears steuerte er in 35 Spielen, davon 22 als Starter, 1.666 Receiving Yards für sieben Touchdowns sowie einige Punt Returns bei. 2017 und 2018 stand er auf der Beobachtungsliste für den Biletnikoff Award.

Zur GFL-Saison 2021 wurde Wharton von den Saarland Hurricanes verpflichtet. Mit 69 Receptions für 1.000 Yards und elf Touchdowns führte er sein Team in das Halbfinale der Playoffs. Nun kehrt er nach Europa zurück, um die Prague Lions in der European League of Football zu unterstützen.

Elias Hoffmann - 19.01.2023

Vic Wharton nun im Trikot der Prague Lions

Vic Wharton nun im Trikot der Prague Lions (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Prague Lionswww.lions.czSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Prague LionsOpponents Map Prague Lions
Prague Lions
Prague Black Panthers
Österreich
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: