Neuer Defensive Coordinator

Martin Schmidt führt 2023 die Defense der Monarchs.Mit der Berufung von Martin Schmidt zum Defensive Coordinator der GFL-Mannschaft beschreiten die Monarchs einen neuen Weg in ihrer Bundesligageschichte. Erstmals werden die drei Koordinatorenpositionen unabhängig der Position des Head Coaches besetzt. "Wir sind überglücklich, Martin für diese Position gewonnen zu haben", freut sich Monarchs-Geschäftsführer Jörg Dreßler. "Wir setzen damit neue Akzente und geben unserem neuen Head Coach Paul Alexander mehr Freiheiten, das Team zu führen. Besonders freut es uns natürlich, dass wir mit Martin Schmidt eine wichtige Trainerposition aus unseren eigenen Reihen besetzen konnten."

Schon während seiner aktiven Zeit als Spieler in der Jugendbundesliga und später im GFL-Team engagierte sich Martin Schmidt im Verein und erwarb seine Trainerlizenz. So prägte Martin über viele Jahre die Verteidigung der Monarchs-U19-Jugendmannschaft, wurde als Trainer in die Junioren-Nationalmannschaft berufen und betreute bis zu seiner Berufung zum Defensive Coordinator die Position der Linebacker in der königlichen Verteidigung. Nun übernimmt Martin, der unter den Teammitgliedern höchstes Ansehen genießt, erstmalig die verantwortungsvolle Position des Defensive Coordinators und wird der Verteidigung der Bundesligamannschaft in der Saison 2023 seine Handschrift geben.

"Wir wünschen stets ein gutes Händchen und viel Erfolg für die neue Aufgabe", so Dreßler abschließend.

Brock - 19.01.2023

Martin Schmidt führt 2023 die Defense der Monarchs.

Martin Schmidt führt 2023 die Defense der Monarchs. (© PR Monarchs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dresden Monarchs
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: