Notre Dame gibt Spielplan '23 bekannt

Im Croke Park Stadium spielte Notre Dame bereits 1996.Notre Dame hat seinen Spielplan für die kommende College Football Saison herausgegeben und wartet gleich mit einem Klassiker. Die Irish treffen bereits zum dritten Mal in Ihrer Geschichte in Dublin auf Navy. Am 2. November 1996 schlugen sie die Midshipmen im Croke Park mit 54:27, und zu Beginn der Saison 2012 im Avia Stadium mit 50:10. Nach einem 35:32 Erfolg über Navy in Baltimore, führen die Irish die Serie mit 81 Siegen, 13 Niederlagen und einem Unentschieden weiter klar an.

Historisch wird auch die zweite Partie am 2. September, wenn Notre Dame erstmal gegen ein HBCU College, also ein "Historically Black College or University" nach South Bend einlädt. Die Tennessee State Tigers wurden als Gegner auserkoren. Gleichzeitig ist es das erste Spiel von Notre Dame gegen ein Team aus der Football Championship Subdivision (FCS).

Es folgt ein Auswärtsspiel bei NC State und ein Heimspiel gegen die Central Michigan Chippewas am 16. September. Dieses Match hat es in der Geschichte der beiden Universitäten noch nicht gegeben. Ganz besonders spannend wird es am 23. September, wenn Ohio State seine Visitenkarte im Notre Dame Stadium abgibt. Die Buckeyes führen die Serie mit 5-2 an, spielten in South Bend zuletzt 1996 und gelten natürlich als Favorit. Es folgen zwei Auswärtsspiele gegen Duke und Louisville und ein Heimspiel gegen Southern Cal. Spannung verspricht erneut die Partie Irish gegen Trojans und am 28. Oktober begrüßen die Irish Fans Pittsburgh zu Hause, die einen Reigen von Spielen gegen ACC Mitglieder eröffnen. So besucht Notre Dame am 4. November Clemson und am 18. November Wake Forest. Mit dem traditionellen Thanksgiving Trip nach Kalifornien endet die reguläre Saison 2023 der Irish gegen Stanford.

Schlüter - 18.01.2023

Im Croke Park Stadium spielte Notre Dame bereits 1996.

Im Croke Park Stadium spielte Notre Dame bereits 1996. (© Croke Park )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: