Vorstellung des neuen General Managers

Owner Bidwill und der neue General Manager Ossenfort bei der PressekonferenzDer Nachfolger von Steve Keim ist gefunden und wurde prompt den Medien für ein Interview zur Verfügung gestellt: Der bisher bei den Titans angestellte Monti Ossenfort wurde als neuer General Manager eingeführt.

Michael Bidwill, Eigentümer der Cardinals, erklärte zu seiner Verpflichtung: Es war für uns besonders erfolgskritisch, die richtige Person zu finden, die uns als General Manager führen kann und ich habe keinen Zweifel, dass wir die mit Monti Ossenfort gefunden haben! Er besitzt alle Attribute eines erfolgreichen General Managers – Leidenschaft, Führungskraft, Intelligenz, Arbeitsmoral – und seine ausführliche Erfahrung hat ihn eindeutig für diese Rolle vorbereitet. Wir könnten nicht zufriedener sein, dass Monti und seine Familie die Cardinals bereichern."

Eigentlich hatte man gedacht, dass Ossenfort nach einigen Bewerbungen in den Vorjahren, wo er letztendlich dann doch blieb, womöglich diesmal bewusst nicht weg wollen würde, da bei den Titans ja General Manager Jon Robinson gefeuert worden war. Doch jetzt kam es anders und er wird natürlich elementar bei der Suche nach einem neuen Head Coach mitwirken.

Bei seiner Antrittspressekonferenz klang Ossenfort so, wie er das wohl bei einer seiner vorherigen Stationen (New England) gelernt hatte: "Ego wird in dieser Organisation nicht toleriert werden!" Er bedankte sich ausdrücklich bei Familie Kraft und Coach Belichick, mit und unter denen er ab 2006 viele Jahre gearbeitet hatte, bevor er 2020 bei den Titans als Director Player Personnel eingestiegen war.

Zu seiner Verpflichtung in Arizona erklärte er: "Ich bin aufgeregt, diese nächste Stufe des Cardinals Footballs mitzubauen. Wir werden uns darauf konzentrieren, eine komplett einheitliche Botschaft vom General Manager über den Head Coach bis zu den Eigentümern zu schaffen, was wir genau als Footballorganisation sein wollen.

Wir werden einen gründlichen und umfangreichen Scouting-Prozess schaffen. Wir werden jeden Stein umdrehen, um die richtigen Spieler für das Team zu finden. Wir werden nicht nur Talent sammeln, sondern ein Team zusammenschweißen. Wir werden uns die richtigen Typen suchen. Ego wird in dieser Organisation nicht toleriert werden! Wir suchen fokussierte, ehrgeizige Spieler, die bereit sind, das Team immer und zu jedem Zeitpunkt in den Vordergrund zu stellen."

Eindrückliche Worte, die sich aber auch nicht zu sehr von denen anderer "Neuzugänge" auf derartigen Posten unterscheiden. Es werden jedenfalls eher selten faule und egoistische Spieler in vergleichbaren Situationen gesucht.

Ob das dann umsetzbar sein kann und wird, muss die Zeit zeigen.



Carsten Keller - 17.01.2023

Owner Bidwill und der neue General Manager Ossenfort bei der Pressekonferenz

Owner Bidwill und der neue General Manager Ossenfort bei der Pressekonferenz (© Cardinals PK)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.comSpielplan/Tabellen Arizona Cardinals
Booking.com
Arizona Cardinals
Los Angeles Rams
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: