Neuer QB für Griffins

QB Isaiah Weed wird Rostocks neuer Spielmacher. Die Rostock Griffins haben ihre erste Verpflichtung für das Jahr 2023 herausgegeben. Es handelt sich um um QB Isaiah Weed. Der US-Amerikaner wird die Griffins in der nächsten Spielzeit entscheidend unterstützen. In Absprache mit dem in 2023 verantwortlichen Offensive Coordinators und Head Coach Markus Grahn und Eigengewächs auf der QB -Position Arthur Riemer soll diese Verpflichtung die Hansestädter vor einer Katastrophe wie im letzten Spieljahr bewahren. "Wir hatten gleich im ersten Saisonspiel 2022 die langwierige Verletzung von Arthur zu beklagen und haben danach lange gebraucht, um alles umzustellen und wieder in Tritt zu kommen. Das soll nicht noch einmal passieren." so Head Coach Grahn. Und weiter: "Mit Isaiah kommt zudem ein erfahrener Mann an die Ostsee, der auch Arthur nochmal auf ein anderes Level bringen kann. Er ist meiner Ansicht nach der perfekte Leader für unseren Angriff und mit seiner linken Hand wird er sicher für einige Kopfschmerzen bei den Gegnern sorgen."

Der 25-Jährige Weed besuchte die Northwestern Oklahoma State University und war dabei Teamkamerad von Maurice Wright Jr., wo er in zwei Spielzeiten 204 von 349 Pässen für 2.599 Yards mit 23 Touchdowns und 14 Interceptions anbrachte. Er selbst lief 157-mal für 492 Yards und 10 Touchdowns. Nach seiner College-Laufbahn folgten mehrere Stationen in Europa. 2019 spielte Weed für die Aarhus Tigers in Dänemark. 2021 führte er erst die Kragujevac Wild Boars in das Halbfinale der serbischen Meisterschaft und wechselte anschließend zu den Hildesheim Invaders, bei denen er in sechs Spielen 23 Touchdowns erzielte. 2022 startete er dann für die Swarco Raiders in der AFL und war bei deren erstem Jahr beim Tanz auf zwei Hochzeiten mit je einem Team in EFL und AFL einer der überragenden Akteure. Nun sucht Weed eine neue Herausforderung in der GFL 2.

Der Neuzugang sagt dazu selbst: "Ich habe schon viel Gutes über das Team und die Stadt Rostock gehört und freue mich sehr, Teil der Griffins-Familie zu sein. Die Gespräche mit Coach Grahn und meinem ehemaligen College-Kollegen Maurice Wright Jr. haben mir geholfen, ein gutes Verständnis für die Richtung zu bekommen, in die wir uns bewegen, um die GFL 2 im Sturm zu erobern."

Schlüter - 15.01.2023

QB Isaiah Weed wird Rostocks neuer Spielmacher.

QB Isaiah Weed wird Rostocks neuer Spielmacher. (© Katharina Hohenhoff)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
Lübeck Cougars
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: